Horizon HD Recorder und dahinter TP-Link WDR4300 möglich ?

papaace

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
662
Moin leute, ich habe zurzeit eine Unitymedia 150 K Leitung und habe den hässlichen HD Recorder dazu bekommen .
Diese ist von den Einstellungsmöglichkeiten sehr bescheiden und die Wlanreichweite lässt auch zu wünschen übrig.

Könnte ich ohne Probleme meinen TP-Link WDR4300 dahinter schalten und Wlan etc über ihn Problemlos nutzen ?
 
hässlich find ich die horizon nicht, aber nicht durchdacht (wlan antennen im hinteren bereich, dort wo netzteil und kabel sind).

ja. dafür hast du ja 4 lan-ports hinten an der horizon...
wichtig: der tplink muss auf dem selben ip bereich konfiguriert werden und der dhcp-server muss ausgeschaltet sein. (die horizon hat diese funktion schon drin, zweimal ein dhcp-server gäbe ein problem)
 
Ich hatte schon mal so was ähnliches gemacht gehabt . Den Tplink dann auf den selben ip bereich konfigurriert gehabt, WLAN an der Horizon aus, aber ich hatte öfter das Problem, dass dann 3 mal Täglich irgendwie das Wlan zuerst und dann das gesamte Internet abgeschmiert sind
 
Hi Leute, kurze Frage.

Ich habe seit gestern auch Unitymedia 200mbit via Horizon Box und den WDR4300 Router der vorher am Cysco Modem hing und perfekt funktionierte.
DHCP an der Horizon aus weiß ich aber wie sage ich dem WDR4300 das er den IP Bereich wechseln soll?

Hat da jemand einen "einfachen" Tip? :)

Dankeschön
 
Falsch. Horizon dhcp "ein" und wdr router dhcp "aus". Wie das geht, steht im Handbuch
 
OK Danke für den Tip...werde mich mal in den Range Bereich einlesen ;)

Klingt auch logisch, der WDR hängt ja hinter der Horizon, das erste Gerät muss ja Pakete automatisch zuweisen damit es funktioniert. Sonst bräuchten alle eine statische IP, richtig?
 
Genau, dhcp range ist "Anfang/Ende" der dhcp ip's. Z.b. Von 100-120 werden nur 20 ip's vergeben.
 
So, alles erledigt.

Horizon DHCP - ON
WDR-4300 DHCP - OFF
WDR-4300 IP Range geändert auf 192.168.192.**

Alles perfekt :)
 
Hallo Leute!

Habe das gleiche Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen.
ich habe es nach eurer Anleitung versucht:
TP Link an PC angeschlossen, IP im gleichen Bereich wie Horizon zugewiesen, DHCP deaktiviert.
Nach dem Speichern aktualisiert sich die Seite, ladet dann aber nicht mehr.
Gut, TP Link mit LAN an die Horizon angeschlossen, WLAN von Horizon ausgeschaltet. Die Geräte verbinden sich jetzt zwar mit TP Link, jedoch besteht keine Verbindung mit dem Internet.

Was mache ich falsch? Wer kann mir helfen?
Wäre für jede Hilfe dankbar.


Nachtrag:
Habe gerade gemerkt, dass TP Link unbedingt "wireless connection" verlangt. Sollte das nich bereits über LAN gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
welche ip hast du dem tp-link vergeben und welche hat die horizon?

schau doch mal im upc-forum beim provider rein, dort gibt es haufenweise user-anleitungen, bestimmt auch eines für genau dein router mit einer anleitung, die jeder versteht ;)
 
chrigu schrieb:
welche ip hast du dem tp-link vergeben und welche hat die horizon?

schau doch mal im upc-forum beim provider rein, dort gibt es haufenweise user-anleitungen, bestimmt auch eines für genau dein router mit einer anleitung, die jeder versteht ;)

Die horizon hat 192.168.192.1
daher habe ich für TP Link 192.168.192.100 vergeben.
Habe schon viele Foren durchsucht, nur leider nichts gefunden bis jetzt.
 
Zurück
Oben