• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Horizon Zero Dawn: Sony arbeitet bereits an Fortsetzung

sehr gut:) wird sofort vorbestellt:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kryss
Teil 1 ist wirklich genial :-) freu mich auf Teil 2
 
Wenn Horizon ein launchtitel für die PS5 werden würde hätten sie direkt meine Vorbestellung für die Konsole.
Definitiv war Horizon eins der besten Spiele der letzten Jahre für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85, Zitterrochen und Yibby
Horizon war für mich der Grund, eine PS4 zu holen, was sich definitiv gelohnt hat. Auch wenn mich ein paar technische Limitierungen doch etwas gestört haben (z.B. die recht langsame Drehung der Kamera, was bei schnellen Fights mit großen Viechern teils sehr nervig war), eins der besten Spiele der letzten Jahre.
 
Anfangs war ich skeptisch, weil ich mir Robo-Dinosaurier einfach nicht vorstellen konnte. Dann auch noch in Form von Lebewesen, die es in dieser Welt gibt.

Als ich es mir dann doch kaufte, war ich dermaßen positiv überrascht, wie gut alles ineinander passt. Die Story, die Atmosphäre, die Charaktere und auch die Robo-Dinosaurier.
Allen voran Aloy. Ich habe mich ein bisschen in die Kleine verliebt. :D

Für mich ein Pflichtkauf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt und Kiergard
Gerade wegen der Mischung aus Robo-Dinosaurier und "Steinzeit-Lock" habe ich das Spiel anfangs gar nicht beachtet.
Aber paar Kollegen haben dann so davon geschwärmt, dass ich es dann im Paket mit Frozen Wild für 29,95€ geholt hab. Finde es immer geil, wenn man mit Null Erwartung an ein Spiel/Serie/Film rangeht und dann absolut gefesselt wird :)

Teil2 hat aber jetzt schon das Problem, dass es extreme Erwartungen erfüllen muss um nicht zu enttäuschen.
 
Ich bin auch ohne viel Erwartungen an Teil 1 gegangen und war begeistert.

Sollte das ein Launchtitel für die PS5 werden, werde ich mir die Konsole wohl direkt zum Release holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun
Eins der besten Spiele der letzten Jahre. Freu mich auf die Fortsetzung
 
Bin mir nicht so richtig sicher wie das klappen soll. Gerade das beste am ersten Teil war doch im laufe der Story herauszufinden was das für Maschinen sind, wo sie herkommen und warum die Menschen plötzlich wieder wie Wilde leben. Die Enthüllung hat mich dann schon umgehauen. Ob ein zweiter Teil dann wieder so fesseln kann wo doch die Hintergründe jetzt bekannst sind, ich zweifel dran.

Bei manchen Spielen oder Filmen sollte man es bei einem herrausragendem Teil belassen und sie lieber etwas neues einfallen lassen das dann wieder alle vom Hocker haut. Immer einen weiteren Teil oder Staffel raushauen bis es wirklich sogar dem letzten aus den Ohren rauskommt ist diesem Spiel nicht würdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen, MeisterOek, dominiczeth und 2 andere
kaji-kun schrieb:
Wenn Horizon ein launchtitel für die PS5 werden würde hätten sie direkt meine Vorbestellung für die Konsole.
Definitiv war Horizon eins der besten Spiele der letzten Jahre für mich.
Es hat auf jedenfall eine der besten Stories der letzten Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
IngoKnito schrieb:
Bin mir nicht so richtig sicher wie das klappen soll. Gerade das beste am ersten Teil war doch im laufe der Story herauszufinden was das für Maschinen sind, wo sie herkommen und warum die Menschen plötzlich wieder wie Wilde leben. Die Enthüllung hat mich dann schon umgehauen. Ob ein zweiter Teil dann wieder so fesseln kann wo doch die Hintergründe jetzt bekannst sind, ich zweifel dran.

Bei manchen Spielen oder Filmen sollte man es bei einem herrausragendem Teil belassen und sie lieber etwas neues einfallen lassen das dann wieder alle vom Hocker haut. Immer einen weiteren Teil oder Staffel raushauen bis es wirklich sogar dem letzten aus den Ohren rauskommt ist diesem Spiel nicht würdig.

Ungefähr kann man sich ja den Inhalt der Fortsetzung schon vorstellen - bin gleichermaßen gespannt wie auch skeptisch was da auf uns zukommt.
Gefühlt wäre ein extrem umfassender DLC hier vielleicht besser gewesen als "Fortsetzung" statt eines eigenständigen Spieles.
Aber natürlich wird die cashcow jetzt gemolken was nur geht.

Hoffe nur das die Entwickler nicht auf die Idee kommen die Spielemechanik komplett umzumodeln oder den Skilltree extrem aufzubauschen. Fand es sehr angenehm, dass sich die Modifikationsmöglichkeiten hier in Grenzen hielten und man sich einfach mehr aufs spielen konzentrieren kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IngoKnito
Jap, Sony hat damit für mich auch schon den nächsten Console-War gewonnen. Die haben mittlerweile so viele gute Titel am Start, die nach einer Fortsetzung schreien, da ist die PS5 ein no-brainer, egal wie stark oder schwach die Konsole auch wird.

Gut, für reine Konsolenspieler mag da durchaus die Hardware ne große Rolle spielen, da ich aber hauptsächlich am PC spiele ist die PS eh nur für die exclusives da. Und da hat sich die PS4 für mich sowas von gelohnt.

Alleine die Fortsetzungen von God of War wären für mich schon ein Kaufgrund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen
DerKonfigurator schrieb:

hab in den letzten jahren dutzende spiele vorbestellt und nie ins klo gegriffen.
wenn man genug erfahrung hat weiß man auch was man vorbestellen kann und was nicht.
gibt halt entwickler wo ich bedenkenlos zuschlage ohne enttäuscht zu werden und bei nicht so bekannten kommt halt das fingerspitzengefühl zum tragen..

meine meinung!
 
Mit solchen Titeln kann Sony die Verkäufe der PS 5 so richtig pushen.
 
Stelle mir gerade vor "TLoU 2" & "HZD 2" als Launchtitel für die PS5.
Würde vermutlich neue Rekorde bei den Verkaufszahlen aufstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen und johnieboy
@ Kaji-kun

dann hätten wir wie bei der PS4 ein Liefer- Problem. Habe damals die PS4 vorbestellt und für fast für das doppelte an Release Tag verkauft weil die Leute so scharf drauf waren, ich habe dann gemütlich noch nen halben Jahr gewartet.
 
Narf, vielleicht werd ich tatsächlich mir ne ps5 holen, wenn Sony einer der wenigen bleibt, die gute Single-Player Erfahrungen veröffentlichen ala Last of us, Horizon Zero Dawn, Uncharted, Until Dawn etc. pp :(

Der PC driftet ja mehr und mehr in Richtung Service Seuche...
 
Werde mir die PS5 allein schon wegen den JRPGs holen (müssen) zumal mir die PS Exclusives mehr zusagen als die bei M$

@DjAcid
Das wird auch wieder bei der PS5 so oder so passieren.
Werde mir die PS5 auf jeden Fall bei der ersten Preordermöglichkeit bei Amazon vorbestellen. Stornieren kann man immer noch wenn keine guten Launchtitel erscheinen bzw... mit sattem Gewinn weiterverkaufen.
 
Zurück
Oben