Horizontale Bildfehler beim Spielen auf TV

Anteros

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, habe ein Problem wenn ich ein Spiel, aktuell zum Beispiel Vampyre auf dem PC spiele.
mein Bildschirm Modus ist auf Dupliziert, wobei ich ingame auf 4k umgestellt habe. Wenn ich das Tue dann habe ich sehr häufig Horizontale ausfälle vom Bild. Am Monitor ist das nicht so. Im Treiber hab ich dann probiert über den modus erweitert auf dem TV bei nativer auflösung und 60Hz zu spielen wobei der Monitor ebenfalls bei der Nativen Auflösung bleibt und 144hz Gsync einstellt ist. auch das hat nicht geholfen. VSync on und off ändert nichts an der Tatsache. Habt ihr eine Idee? denn auch die Anzeig "nur TV" hilft nicht? soll ich einen anderen Hz Modus probieren? Hdmi kann ja nicht mehr als 60 oder?

Monitor ist ein asus PG278Q
TV ist ein Samsung 65Q9FN

Bekanntes NVIDIA Problem. Da hilft nur eines - Radeon kaufen.

Bei den Grünen hast du stets Probleme im Multimonitorbetrieb bei verschiedenen Frequenzen (Hertzzahlen), und noch viel mehr wenn man G-Sync nutzt.

G-Sync wurde anscheinend bei NVIDIA nur für ein-Monitor-Betrieb konstruiert.

ok danke mal für die info

Also ich hatte neben meinem Asus Rog Swift PG278Q mit 144 Hz noch einen Dell IPS 24" mit 60 Hz angeschlossen, den Asus über DP und den Dell über HDMI, hat ohne Probleme funktioniert! Im Treiber habe ich erstmal gar nichts geändert, da wurde als Monitor 1 der Asus und der Dell als Monitor 2 angezeigt. Ich habe dann über Win_10 die Monitore meiner Bedürfnisse entsprechend zugewiesen über die Win-Taste + P!
Screen:
Multimonitor Betrieb über Windows.jpg

Nur PC Bildschirm war dann nur der Asus, Duplizieren waren dann beide Monitore gleichzeitig [gespiegelt] und der Asus ist dann automatisch auf die 60 Hz des Dell Monitors gegangen. Nur der zweite Bildschirm war dann nur der Dell, erweitert habe ich nicht getestet! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Anteros
Zurück
Oben