horizontale Bildfehler wenn 40" TV an PC angeschlossen ist.

L

l3eniy

Gast
Guten Tag.
Folgendes Setup:
PC:
  1. Asus P8B75-M Chipset: Intel B75 Socket 1155
  2. 2GB Kingston RAM
  3. Intel Celeron G550 2x2,6GHz
  4. 350W Netzteil
  5. Intel® HD Graphics (intern)
Bildschirme:
  1. 21,5" LG E2242T-BN 5ms LED (1,5m VGA->VGA)
  2. 40"Toshiba 40 LV 685 D (http://geizhals.de/eu/456270) (7,5m DVI->HDMI)
Problematik:
Wenn Ich mir Videos vom PC, egal welcher Herkunft, auf dem TV ansehe, werden sie wesentlich schlechter als auf den 21" Monitor dargestellt. Zuerst nimmt man die horizontalen Linien, die in der Mitte des TV´s auftreten gar nicht wahr, doch es entsteht kein schönes Filmerlebnis.
Besonders bei schnellen Szenenwechseln sieht es so aus, als würde die untere Hälfte des Bildschirms noch auf dem alten Bild hängen bleiben für einen Bruchteil einer Sekunde.
Es ist verdammt schwer das zu erklären oder aufzunehmen. Dennoch habe Ich mal ein Beispiel-Video angefertigt. Alles was im Video zu sehen ist, sieht auch in echt so aus. Also die Kamera hat da keine Bildfehler gemacht.
Übrigens ist das Bild auf dem TV sonst immer TOP. Also wenn der am Entertain-Receiver angeschlossen ist gibt es ein schönes flüssiges Bild.

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=ggRT55XA0Cs&feature=youtu.be

Woran liegt es? Und welche Schritte sollte Ich unternehmen um ein genauso klares Bild auf dem TV zu haben wie auf dem 22" Monitor?
Ich habe schon vermutet, dass es am Kabel liegt da dieses 7,5m Kabel ein billiges (7€) Amazon-Produkt ist. Und Ich dachte auch, dass der PC vielleicht zu schwach ist um das Bild auf sooo einem großen TV vernünftig wiederzugeben.

Bitte um hilfe,
Gruß,
Ben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne deinen Fehler jetzt nicht wirklich, wobei man ihn scho gut auf dem Video sehen kann. Eventuell ist die interne Onboard Grafik mit dem Klonen des bildes überfordert? ich würde mal versuchen, das Bild nur auf dem Fernseher dastellen zu lassen.

Eventuell bringt auch das Anpassen der Hz etwas. Wenn dein Fernseher den 60Hz Modus unterstützt, würde ich mal versuchen diesen einszustellen.

Ansonsten fällt mir spontan noch ein Grafiktreiber Update ein von der Intel Webseite.

LG
Dodo
 
Zurück
Oben