Horizontaler Lila Streifen.. Was war das?

dA_s0uL

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
352
Servus..

Hatte grad einen 1 - 2 Pixel breiten Lila Streifen der Horizontal über den ganzen Monitor ging,

dachte erst , weil ich meine graka übertaktet habe, das es an ihr liegt, kurzerhand Screen gemacht, in Paint eingefügt, und der Streifen war auf dem Screen nicht da.

Ein Ausschalten des Monitors während des Betriebs brachte auch keine Besserung
also habe ich, guter Hoffnung, einfach mal den Pc neu gestartet, sobald der Monitor die DVI Schnittstelle erkannt hat und ein Bild kam (das noch schwarz war) hatte ich diesen Lila Streifen immer noch.

Hab dann die die komplette Länge hoch den Lila Streifen mit meinem Daumen "massiert" und der Streifen war weg.

Hatte solch ein Phänomen noch nie, was ist hier geschehen?

Ist der Monitor kurz vorm Defekt? Oder passiert das ab und an mal mit den Mainstream TFT´s? (Monitortyp: Samsung 2494HS 24")
 
Monitor defekt.
 
Wenn es nicht mehr auftritt: Scheiß drauf.

Wenn es wieder kommt: Gewährleistung/Garantie in Anspruch nehmen.
 
Habe ich dauerhaft bei meinem Dell Laptop bekommen , problem war mit nem neuen Monitor Kabel gelöst , aber da es ja sowas beim Monitor zumindest Beweglich nicht gibt glaube ich das soetwas idr Kaputt ist heist Garantie / Gewährleistung in Anspruch nehmen ;)
 
hatte ich bei einem LG auch schon... nach ein, zwei tagen war der streifen dauerhaft (und bei mir auch gute 2 cm breit!)! -> garantie umtausch!
 
mit großer wahrscheinlichkeit liegt es am monitor, wie die vorposter auch schon gesagt haben. sofern garantie noch vorhanden ist würde ich mich lieber jetzt kümmern, als wenn es irgendwann zu spät ist!
 
Vielen Dank für eure Antworten

Habe so grade eben den Support von Samsung angeschrieben, mal auf Antwort warten.

Den Monitor mit in das Geschäft zu nehmen wo ich ihn gekauft habe ist leider nicht möglich da ich den Monitor auf einem Montageeinsatz gekauft habe (Frustkauf ^^) und Bremen mal eben 400Km enfernt ist.
 
gutes gelingen dabei!
 
Danke


Hoffe das mit dem Umtausch klappt reibungslos..

Der Streifen kam grad ein paar mal wieder so dass ich mal schnell n Pic mit der Cam machen konnte




:(


Edit:


Hatte soeben schon eine Antwort vom Samsung Support

Der Monitor wird innerhalb von 3-4 Werktagen nach Auslösung des Services
bei Ihnen von einem Transportservice abgeholt. Bitte verpacken Sie den
Monitor transportsicher und geben Sie kein Zubehör mit.

Die Reparaturabwicklung kann ab dem Abholdatum 5 bis 10 Werktage in
Anspruch nehmen.




Also Top Support sag ich mal, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, da kann ich bei samsung ein liedchen singen ;) das war teilweise echt ne qual mit denen ... am ende ist aber alles zu meiner vollsten zufriedenheit verlaufen. hoffe dir bleibt das erspart und die handhaben das beginn an ordentlich!
 
Zurück
Oben