Hosted Exchange mit und ohne eigener Domain

TrixXor

Lieutenant
Hallo Zusammen,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir einen hosted Exchange zu zulegen.

Nun habe ich ein paar Fragen:
  1. Gibt es einen hosted Exchange Anbieter, bei dem ich keine eigene Domain benötige?
  2. Welche Hosted Exchange Anbieter könnt ihr empfehlen?
  3. Welchen Domain Anbieter könnt ihr empfehlen?

Rahmenbedingungen:
  • nicht mehr als 15 EURO im Monat
  • Datenhaltung in Deutschland

Ich selbst habe schon ein wenig gesucht und habe Black Cat Networks gefunden. Kann hierzu jemand Empfehlungen aussprechen?

Viele Grüße und besten Dank
Trixxor

Jeder halbwegs seriöse Provider kann dir eine Domain für 5€ im Jahr anbieten.

Dann versuch ich mich mal....

1. Gibt es einen hosted Exchange Anbieter, bei dem ich keine eigene Domain benötige?
Ja
Ich gehe aus, das Du bereits eine eMail Adresse besitzt. Möchtest Du diese oder eine beliebig andere in Hosted Exchange weiter verwenden?
Das bestehende Postfach bleibt völlig autark und kann jederzeit wie bisher abgeholt werden. Es muss nur eine Weiterleitung zum Hosted Exhange (ich kürze jetzt mal mit HE ab) erfolgen, und im HE wird eine Adressmarkierung eingerichtet. Damit laufen dann im HE alle ein- und ausgehenden eMails mit der Bezeichnung der vorhandenen eMail.

2. Welche Hosted Exchange Anbieter könnt ihr empfehlen?
Mangels Vergleichsmöglichkeit keine Empfehlung, aber ich/wir arbeiten seit etwa 2 Jahren mit Qualityhosting

3. Welchen Domain Anbieter könnt ihr empfehlen?
Wofür? Siehe oben bei Punkt 1
Meine bisherige eMail Adresse lautet als Beispiel mail@anbieter.de, und so lautet sie in HE auch.
Ansonsten neue (zusätzliche) eMail Adresse beim bisherigen eMail Anbieter bestellen (vielleicht noch kostenlos im Paket enthalten), oder bei jedem Anbieter mit der Möglichkeit zur Einrichtung einer eMail Weiterleitung (z.B. eMail bei 1&1, aber da gibts es so viele Möglichkeiten).

4. nicht mehr als 15 EURO im Monat
Das sollte auf jeden Fall bei diversen Anbietern möglich sein.

5. Datenhaltung in Deutschland
Versteht mich bitte nicht falsch, aber in meinen Augen völlig un relevant, wo die Daten liegen. Sicher ist doch überhaupt nichts mehr im Internet, ich möchte nicht wissen, was für Konnektions da allgemein in Hintergrund laufen. Wer glaubt, nur die NSA schnüffelt und die deutschen Dienste schlafen, der glaub auch an pinke Weihnachtsmänner.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben