• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hosten in Warcraft frozen throne

KingAndo

Newbie
Ich hab da mal ne frage bis vor kurzen hatte ich noch win xp drauf jetzt habe ich mir win 7 geholt und kann plötzlich nicht mehr hosten wahrscheinlich liegt es daran das ich bei windows firewall ports freischalten muss nun hab ich mal nachgeschaut aber ich versteh einfach nicht wie ich das jetzt machen sollte da es ein bischen anders ist als bei xp ...könnte mir jemand ne kleine anweisung geben wie ich das machen sollte mit den ports ...hat glaub ich irgendwas mit in und out ports oder so zutun bin mir nicht mehr sicher deren namens

danke an alle helfer :)

Du brauchtest nur als er dich fragte auf erlauben drücken... jetzt musst du unter den firewall regeln nach Warcraft 3 suchen und dann erlauben machen...

vielleicht mal net immer wahllos auf ablehnen drücken ;)

Normalerweise sollte die Windows-Firewall keine Schwierigkeiten machen, es muss halt Port-Forwarding im Router eingestellt sein.

Bei der Windows Firewall musst du Warcraft III als Ausnahme hinzufuegen und damit erlauben, dass WC durch die Firewall kommt.

Guck in der Systemsteuerung mal unter Firewall und dann den Punkt "Programme durch die Windows-Firewall kommunizieren lassen". Da dann im Reiter "Ausnahmen" Warcraft III auswaehlen und den Haken setzten.

Den Port musst du, wie real_general schon sagte, im Routermenue oeffnen. Ist bei Blizzard Games der Port 6112. Was fuer einen Router hast du denn?

Musst im Internet Explorer auf die Seite deines Routers gehen.

Bei mir ist es meistens http://192.168.1.1 mit Login "Admin - password" oder so...

Auf jeden Fall musst du dann auf der Seite von deinem Router den Port 6112 freischalten. :freaky: Wenn Du ins Battlenet kannst musst Du an der Windowsfirewall nichts machen, dann kann das Spiel ja schon ins Internet.

Manchmal kommt es auch wirklich auf den Router an. Bei Zylex hast du zb keine Chance - selbst wenn du die Ports freischaltest. Bei meinem Router muss ich zb zum zocken die Firewall immer komplett ausschalten *gruml*

Zurück
Oben