[Hoster] 1Blu

gEexTaH

Lt. Commander
Hat vielleicht einer von euch mit diesem Hoster erfahrungen gemacht?
Bin im moment noch bei 1&1 und überlege wegen der Kosten zu 1Blu zu wechseln allerdings habe ich keine Erfahrungsberichte was Ausfälle, Service und Erreichbarkeit betreffen.

Wäre ganz nett wenn ihr mal eure Erfahrungen mit 1Blu schreiben könntet, meinen Recherchen nach will 1Blu ja der Dritt größte Hoster werden, mehr konnte ich aber auch nicht rausfinden :)

Danke für eure Antworten

Edit: Domain vergessen :) www.1blu.de

Zuletzt bearbeitet:
Kenn zwar den Anbieter nicht, hab mir aber mal kurz die Angebote durchgelsen.
Die meinsten Hosting-Angebote haben Standardpreise, und das ganz billige für 1€ ist nur in den ersten 6 monaten so billig, danach 7€ pro Monat, was nicht mehr wirklich billig ist. Und ich denke nicht du hast Lust nach 6 Monaten wieder zu wechseln.

Naja, 1&1 ist im moment nicht wirklich billiger...
Alle 3 Monate knapp 45€

Also ich habe jetzt ein paar Negative Erfahrungsberichte und eine kurze Stellungnahme per Mail.

Die Probleme sollten laut 1Blu bis ende Januar behoben worden sein, weiß da einer was von?

Deutsch is schon schwer, ich weis, aber vergangenheit und zukunft sollte man schon unterscheiden können :rolleyes: ;)
Er schrieb "behoben worden sein" und nicht "behoben werden"

Also so toll scheinen die ja nicht zu sein ;)

Irgendwie schreibt keiner was Positives, hm. Hat wirklich niemand was postives zu berichten?

1Blu - WARNUNG

vor 1BLU kann ich nur warnen!!!

So was unverschämtes ist mir noch nicht untergekommen.

Da ich wegen eines Serverumzugs brauchbare Infos zur Bereitstellungszeit brauchte rief ich vor der Bestellung im Februar dort an.
Vor der Bestellung wurde mir gesagt es dauert drei Wochen für den RootServer unlim.
In der Bestätigungsmail hieß es "in den nächsten Tagen".

Aussagen vom 1BLU-Support enthalten keine Informationen,
die Mitarbeiter sind angehalten ausschließlich freigebenes, nichts Aussagendes zu äußern.

persönlicher Support mit Festnetznummer:
- nichts Wert, die hinhaltende Freundlichkeit ist allenfalls provozierend, bringt aber nicht weiter, wie sehr man sich auch bemüht.

Support-Formular:
- nichts Wert, die Mitarbeiter klicken auf Standardantworten die gar nicht auf das geschriebene Eingehen.
- Ticket-System ist eine Einbahnstraße: Die Mail enthält zwar eine Ticketnummer aber Antworten, also eine zusammenhängende Kommunikation, ist nicht möglich.

Die wahre Information ist im jeweiligen Umkehrschluß enthalten! z.B.:
- "... kann vorraussichtlich nicht mehr diese Woche zur Verfügung gestellt werden"
Soll suggerieren das es nächste Woche was wird. Das kam vor drei Wochen!

Auch vor drei Wochen kam eine Faxnummer zur Kündigung was ich sofort tat.
Die Antwort dauerte wie gesagt drei Wochen und schläg dem Faß den Boden aus:

=========================================================
Wir haben Ihr Anliegen sorgfältig geprüft und müssen Ihnen mitteilen, dass
ein rechtlich relevanter Grund für Ihren Wunsch nach sofortiger
Vertragsbeendigung nicht vorliegt. Die von Ihnen angeführte Lieferzeit liegt
im Rahmen der marktüblichen Lieferfristen für Ihr bestelltes Produkt.

Ihrem Wunsch nach sofortiger Vertragsbeendigung können wir daher leider nicht
entsprechen. Wir möchten Sie hierfür ausdrücklich um Ihr Verständnis bitten.
=========================================================

Marktüblich ???
Ich habe am selben Tag bei 1&1 einen Root-Server bestellt
und wenige Stunden später, also am gleichen Tag, war er fertig !!!

1BLU: Bunt werben aber nicht liefern können, unverschämter Support und dann noch Einschüchterung !

Zuletzt bearbeitet:
"Wir möchten Sie nicht verärgert verlieren." 1blu's Einsicht kamspät, zu spät.

Fortsetzung des Artikels vom 10.4.

Statt meine Stornierung zu akzeptieren bekam ich nochmals die Info das "ein rechtlich relevanter Grund nicht vorliegt" weil die Lieferzeit Marktüblich sei (die fast 3 Monate betrug).

Vorletzte Woche kam dann eine Mahnungsmail über ~215 €,
außerdem wäre meine Bankverbindung falsch die ich bitte im Kundenbereich aktualisieren soll.
Mit meiner Stornierung hatte ich die Einzugsermächtigung widerrufen und meine Kontonummer im Kundenbereich auf 00000000 gesetzt, in der Hoffnung das 1blu nun nicht mehr abbuchen kann, hat funktioniert ;)

Letzte Woche bekam ich dann einen Anruf einer 1blu-Mitarbeiterin, sie bot mir eine Gutschrift an wenn ich mich doch noch für den Server entscheiden würde. Dies habe ich dankend abgelehnt und ihr freundlich über die Kette der Missstände der letzten drei Monate berichtet. Kurz nach dem Gespräch traf die Bestätigung meiner Stornierung ein.

Meinung und Kommentar:
Heute, nach vier Monaten in der 1blu-Kundendatenbank, hatte ich mit dieser Firma zum ersten mal etwas, was man Kommunikation nennen kann. Mails und Gespräche mit der Hotline zuvor fasse ich salopp ausgedrückt als "Random-Blah" zusammen (dabei möchte ich betonen das nicht unbedingt die Mitarbeiter unfähig sind, sie können nur das Leisten was ihnen an Möglichkeiten gegeben wird bzw. vorgeschrieben wird). Auch habe ich den Eindruck das dieser Anruf keine Kehrtwende und plötzliche Neuausrichtung auf Kundenzufriedenheit war. Vielmehr glaube ich das ich heute (durch richtiges Verhalten!) das Ende einer von 'ganz oben' so angeordneten "Strategie bei Stronierungen/Kündigungen" erreicht habe. Junge Leute sind in der Regel rechtlich unerfahren und schneller mit Rechtsformulierungen einzuschüchtern.

Ciao

Also unser Racing-Team hatte unsere Homepage und kleine andere Sachen bei 1Blu gehostet. Auch mit dem 1€ Angebot die ersten 6 Monate.

Haben uns dann nach viel ärger wieder davon gelöst.
Der Grund war das unsere HP ständig Offline war und das für mehrere Stunden täglich. Wir haben dann jeden Tag beim Support angerufen und die "genervt" das schon wieder Off und brutal langsam der Seitenaufbau usw.

Nach ner Weile haben die uns dann auf einen anderen Server geschoben. Besser ist es damit nicht geworden.

Also ich würde erstmal von 1Blu abraten und noch ne Weile warten. Uns wurde immer wieder gesagt das die mit Problemem zu kämpfen haben. Aber anscheinend sind die da nicht grad die schnellsten bei der Problembehebung.

Denke mal man muss einfach schaun wie die sich in den nächsten Monaten machen.

Gruß Trex

Grüße

stehe vor einer ähnlichen Entscheidung wie gEexTaH.
Mich würde dann mal interessieren wen ihr dann so empfehlt.

1&1 hab ich schon gehört. Allerdings ist 45€/Monat ganz schön happig.

gruß´
aggitron

Leider sind die Zustände bei 1blu immer noch Katastophal!

• Emails sind teilweise nicht erreichbar
    MySQL Datenbanken laufen nicht vernünftig
    Einstellungen im System, z.B. Weiterleitung einer Domain dauert von 5min bis zu 1Woche
    Support ist eigentlich nicht vorhanden, auf Probleme bekommt man eine Standard Antwort

Zwar ist 1blu günstig vom Preis her, aber die Leistung stimmt dennoch nicht.

Zurück
Oben