Hoster gesucht

schmalband

Banned
Hallo,

mein Hoster macht dicht. Clusters.de schließt nach 20 Jahren.
Dort liegt meine Com-Domain.

Außerdem habe ich bei Google eine Net-Domain und bei All-inkl meine Eu-Domain.

Ich suche nun einen günstigen Hoster, der alle drei Domains aufnehmen kann. Ich benötige lediglich Zugriff auf dass DNS oder einen Support, der mir abweichende DNS Einträge hinterlegt, weil ich eh über Cloudflare das DNS mache.
Ansonsten, nichts. Kein Webspace, keine Datenbanken, nichts.

Google Domains kann so wie Cloudflare keine Eu-Domains.
Netcup kommt auch nicht in Frage.

Es geht um günstig, nicht billig.

• Gefällt mir
Reaktionen: d0xs
Hi...

schmalband schrieb:
mein Hoster macht dicht. [...]
[...]
benötige lediglich Zugriff auf dass DNS
Das wär' ja dann sowieso ein günstiger Zeitpunkt die Domains bei einem Anbieter zu migrieren und Zugriff auf die DNS-Records bieten doch eigtl. mittlerweile alle guten Anbieter.
Wie wär's mit dem in D ansässigen und ein RZ in Frankfurt BDSG/(EU-)DSGVO-konform nutzenden Anbieter 1blu (angebotene DNS-Einstellmöglichkeiten)?​

Ich bin bei hetzner
Habe einen Robot dort und einen Root.
Vor allem die Konsole ist sehr gut, der Support von Hetzer einmalig.

Hetzner ist aber nicht der billig Anbieter.

Kann PixelX empfehlen.

Privat u. beruflich geht bei mir aktuell nichts an netcup vorbei.

Support ist urst freundlich UND kompetent, Sonderlösungen sind - mit ein bisschen Kommunikation - auch immer möglich und das P/L ist auch sehr gut.

Die Integration in mögliche, später gebuchte Angebote ist ebenfalls sehr gut gegeben.

Abraten muss ich von 1blu. Miserabler Support, DNS Aktualisierungen werden öfters nicht sauber repliziert, etc.

P.S.:
Sofern du dich später für einen vRoot o. Webhosting da entscheiden möchtest, schreib mich einfach an. Kann dir dann - je nach gewünschtem Produkt noch nen (dauerhaften!) Rabattgutschein generieren. Bitte betrachte unabhängig davon die Empfehlung. Netcup ist nicht ohne Grund seit Jahren immer wieder einer der besten, gewählten Hoster.

Günstig: netcup.de. Discounter eben, bin aber größtenteils zufrieden mit denen. :) Wäre meine Empfehlung für dich, da du ohnehin die NS umbiegen willst zu Cloudflare.

Ansonsten ist inwx auch sehr zu empfehlen, kostet aber auch ein bisschen mehr, dennoch faire Preise.

@Traumzauberbaum:
Siehst Du, so unterscheiden sich halt die individuellen Erfahrungen - als Betreuer sowohl privater als auch gewerblicher Nutzer bin ich zwischendurch mal bei Netcup gewesen und wg. miserablem Support wieder davon weg, und hab' aber durchgängig seit mehr als 10 Jahren durchweg gute Erfahrungen mit 1blu.
Ja, die mögen hier und etwas altbacken wirken und manchmal erscheint vllt. der Support auch etwas "brummelig", ist dafür aber bei gezielten Anfragen überaus fachkompetent - da gab's (zumind. für mich) noch kein Problem, das die nicht zeitnah gelöst haben.
Aber das soll halt jeder für sich entscheiden und bewerten. 🤷‍♂️​

Zuletzt bearbeitet: (Text ergänzt)
Du bist unter anderem bei all-inkl und frägst noch nach einem anderen Hoster.
Da wird es ganz dünn an der Spitze.
Sprich du bist schon bei einem der besten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und Turbulence
Da net und eu - Domains etwas teurer sind, kann ein Paket günstiger sein. Beispielsweise Allinkl. 3 Domains. Bei netcup sind nur de-Domains inklusive.

Sorry, sehe gerade, dass da bei diesem Paket kein Zugriff auf das DNS besteht. Geht erst bei PrivatPlus. Wie auch immer; es ist ein Rechenexempel. Netcup, Allinkl. und INWX sind jedenfalls zuverlässige Hoster.

Zuletzt bearbeitet:
@User007
Offensichtlich ;)

Ich kann's mir oft nicht leisten aber länger, wie 1h zu warten und da kommt 1blu mit stellenweise Reaktionszeiten Richtung 1w absolut nicht mehr in die Tüte ^^.

Oft ist's aber auch - zugegeben - wie es in den Wald schallt. Kann durchaus sein, dass ich im Stress mal etwas gedrängelt habe und - das kenn ich selbst -> wenn mir jemand auf die Nerven geht, dann... hält sich meine Motivation auch in Grenzen :P

Roesi schrieb:
Sprich du bist schon bei einem der besten.
Stimme dir absolut zu, aber da er lediglich einen Domainregistrar sucht und die DNS-Abwicklung dann auch zu Cloudflare umbiegen will, sehe ich keinen Grund all-inkl.com zu empfehlen, da in diesem Fall deren Dienste eh kaum genutzt werden. Stünde Webspace & Co auch in den Anforderungen, wäre ich jedoch absolut deiner Meinung.

gravitas schrieb:
Bei netcup sind nur de-Domains inklusive.
https://www.netcup.eu/bestellen/domainangebote.php?art=global
Reicht ja nur die Domain zu buchen, ohne Paket. Gibts auch öfter im Angebot (bleibt dann dauerhaft günstig).

http.net oder hetzner.com nutze ich und bin zufrieden, dort sollten .com .net und .eu möglich sein.

Ohne 1Blu jetzt genau geprüft zu haben, fällt mir negativ auf, über ein Smartphone die Webseite betrachtet, dass man nach einer Preisliste suchen muss und man nicht ein Domain-only Angebot mit drei Domains sehen kann.

Alle anderen Empfehlungen gucke ich mir an.

Wie gesagt, es geht um Domain only. Es müssen nur die DNS Einstellungen einmalig geändert werden.
Mein Web macht Cloudflare und meine Mails gehen zu Google Workspace bzw O365.

Ok, ich guck' mir sowas grundsätzlich nicht auf'm Mobiltelefon an - ansonsten hier die Konditionen zum Domain-Paket als Pic:
Screenshot 2022-02-20 at 12-29-00 Domain für persönliche Wunschadresse im Internet 1blu.png

Und ja, es gibt zwar "nur" eine Inklusiv-Domain, allerdings sind die von Dir gewünschten TLDs kostengünstig (zurzeit sogar in einer rabattierten Aktion) einfach zubuchbar.​

Zurück
Oben