habitoti
Newbie
Ich bin zur Zeit bei Alfahosting für wenige Websites und ein Wordpress-Blog, zusätzlich EMail über 2 verschiedene Domänen. Eigentlich alles so weit ok, aber Spam wird immer schlimmer auf den EMail Accounts. Alfahosting hat scheinbar nur einen sehr einfachen Keyword-basierten Spam-Filter, und man kann einen Art Empfindlichkeit einstellen. Die habe ich schon auf die höchste Stufe gesetzt, und es ist einfach lächerlich, was noch alles durchkommt. Jede dieser Mails könnte ein absolut prototypisches Beispiel für Spam sein. Ich habe noch ein web.de Account, und der Spam Filter ist dort um so vieles besser. Keine der Mails, die Alfohosting durchlässt, schafft es bei web.de in die Inbox. Und ich habe auch fast nie false-positives dort — kaum eine Mail, die mich wirklich erreichen soll, verirrt sich in den Spam-Folder. Wenn umgekehrt sich doch eine Spam in meiner Inbox landet, schieb ich sie einfach in den Spam-Folder, und web.de lernt dieses Pattern und es ist sofort Schluß mit dieser Sorte.
Ich habe schon mehrfach über die Jahre Tickets bei Alfahosting geöffnet, aber immer nur dieselbe Antwort bekommen, dass ich mehr nicht machen könne. Offenbar ist man auch nicht gewillt, irgendwas über die Zeit zu verbessern. Und es werden wirklich immer mehr sinnlose Mails, die mich da fluten.
Mittlerweile bin ich so genervt, dass ich gerne das ganze Webhosting samt meinen Domänen und EMail-Hosting umziehen möchte. Aber welcher Provider hat denn einen ordentlichen und intelligenten Spam-Filter, der Ähnliches leistet wie der web.de Filter?
TLDR; Was ist ein guter Webhoster mit sehr gutem EMail-Spamfilter?
Ich habe schon mehrfach über die Jahre Tickets bei Alfahosting geöffnet, aber immer nur dieselbe Antwort bekommen, dass ich mehr nicht machen könne. Offenbar ist man auch nicht gewillt, irgendwas über die Zeit zu verbessern. Und es werden wirklich immer mehr sinnlose Mails, die mich da fluten.
Mittlerweile bin ich so genervt, dass ich gerne das ganze Webhosting samt meinen Domänen und EMail-Hosting umziehen möchte. Aber welcher Provider hat denn einen ordentlichen und intelligenten Spam-Filter, der Ähnliches leistet wie der web.de Filter?
TLDR; Was ist ein guter Webhoster mit sehr gutem EMail-Spamfilter?