Hostname kann nicht aufgelöst werden

Tux

Lt. Commander
Hi! ich hab volgendes Problem: Ich wähle mich mit isdn ins Inet ein und surf ein paar minuten! nach ner zeit fängt es dann an das ich manche Webseiten nicht mehr öffnen kann(er versucht den hosnamen aufzulösen und bringt dann ne fehlermeldung seite nicht gefunden) wenn ich dann noch ein wenig warte geht dann keine webseit mehr!! Programme wie ICQ oder msn funktionieren aber weiterhin!

Wenn jemand ne idee hatt bitte bitte bin am durhdrehen!!
Ach ja es hilf immer nur ein neustart fehler kommt bei inetexplorer und firefox

Habs mal ins richtige Forum geschoben, und bitte dich auch noch deine Signatur auf 6 Zeilen zu kürzen, also eine Weniger als jetzt.
Das hört sich stark nach einem DNS-Problem an, wie gehst du ins Internet? Router? Welches Betriebssystem, auf Viren/Malware gecheckt?

ich dachte bei software und internett währe ich richtig drinn!!
Ich benutze WinXP SP1 und ne Isdn fritzkard
hab schon virenscanner und ad-aware drüberlaufen lassen

laufen denn auch noch andere programme? virenscanner firewall filesharing...
diese evtl mal beenden und gucken obs eins von denen auslöst. emule&co
sind berüchtigt für sowas ;)

die vrbindung ins internet steht, liegt wohl nur am dns. versuch mal über die eingabeaufforderung eine ip (zB google 66.102.11.99) anzupingen. Wenn das geht, liegts einfach an der namensauflösung der url in die ip, also am dns.
mal mit ipconfig -flushdns den dns-cache leeren und erneut probieren. möglicherweise auch mal den dns anpingen ob das geht, wovon ich aber ausgehe...

gruß

nein hab ich nicht aber ich hab jetzt mal sämtliche spyware programme drüber laufen lassen mal sehen ob das geholfen hatt! ad-aware hat anscheinen nicht ales gefunden

mhhh es scheint wirklich an emule zu liegen!!
weiß da jemand ne lösung??

poste mal alle deine einstellungen von emule.

max connections per 5 sec.
max quellen
wieviel upload gibst du, welche internetverbindung hast du?
...

Ja, bei dir scheint es kein DNS Problem zu sein, sondern einfach eine ausgelastete Leitung. Wenn du Emule oder vergleichbare P2P Programme werkeln hast werden mehrere Verbindungen zu deinem Rechner aufgebaut. Da du nur ISDN hast ist die Bandbreite eh schon zu gering für P2P. Folglich kannst du keinen Request mehr senden bzw. erhälst wegen der "dichten" Leitungen keine Antwort mehr. Es kommt zu einem Timeout und Schluss ist.

Zuletzt bearbeitet:
Cfos bei ner Fritzcard braucht man nicht! Sowas bietet AVM selber an.

Qos hat auch nicht wirklich was mit Cfos zu tun ;)

QoS (Abk. Quality of Service) - Priorisierung von IP-Datenpaketen anhand bestimmter Merkmale und Eigenschaften. Mit diesen Mechanismen ist es möglich, z.B. Voice-over-IP, welches einen verzögerungsfreien und kontinuierlichen Datenstrom benötigt, stärker zu bevorzugen als das Herunterladen von einem Dateiserver oder der Aufruf von Webseiten.
Cfos oder Fil4l ermöglichen vielleicht ansatzweise Qos mehr aber nicht ;)

ich sehe gerade das kommt auch bei kazaa vor!!
aber das ging bis vor ein paar wochen ja auch noch, hatte nie probleme damit

http://lists.spline.inf.fu-berlin.de/mailman/htdig/fli4l/2003-September/151213.html

und das wort ansatzweise solltest du nicht die entwickler hören lassen! :D

also wie gesagt, im praktischen versuch hab ich mit den cfos-treibern bessere
ergebnisse. webseiten werden, auch wenn emule auf anschlag uploaded, immer
noch aufgelöst und schnell angezeigt. ;)

aber soll er doch entscheiden und testen obs cfos ihm was bringt, bevor wir uns hier
zutode posten... ;)

Qos ist für mich definitiv was anderes. Weil soweit ich das gesehen habe erfolgt keine wirkliche Priorisierung eines Dienstes auf derben und verbrechen. Bei Cfos oder Fil4l wird hingegen sämtlicher Datenverkehr analysiert und priorisiert so das ein "reibungsloser" Ablauf von statten geht. Cfos brauch er sich dafür nicht anschaffen. Wie schon erwähnt gibt es das von AVM bereits im Treiber enthalten.

...soweit du gesehen hast... wenn ich das schon lese... ;)

haste es auch schon mal hergenommen und getestet? :D

wie gesagt, die cfostreiber sind hochperformant und schlagen selbst
die avm-trafficshaping option. ;)

qos ist ein zusatzpaket für fli4l. d.h. fli4l alleine priorisiert gar keine
pakete/traffic. erst mit dem paket qos geht das. qos ist sehr umfangreich
bietet aber die möglichkeit, statt nur voiceoverip o.ä. zu priorisieren, z.b.
ACK-Packete bzw. auch ToS-Packete zu bevorzugen -> klassisches trafficshaping
welches bei sehr hohem upload auch immer noch einen unterbrechungsfreien
download bzw. surfen ermöglicht, da die anfrage und bestätigungspakete
bevorzugt durchgeleitet werden.

aber evtl. sollen wir ihn mal fragen, ob der diese option in seiner
avm-software aktiviert hat bzw. ne neue version davon drauf hat! ;)

trotzdem bleibe ich dabei, tux versuch mal die cfostreiber, wirst begeistert sein. :)

Aktiviert haben wird er es mit Sicherheit nicht, eventuell hat er die Treiber dafür garnet. Cfos kostet ja immerhin auch Geld die Anschaffung würde ich mir wirklich gut überlegen zumal wenn AVM sowas auch anbietet. ISDN bleibt ISDN man sollte in der Richtung keine Wunder erhoffen. Und ja ich hab es selber schon getestet (CFosSpeed) ;)

Zurück
Oben