"Hostprozess für Windows-Dienste" verursacht hohen Datentraffic

Katsumoto1066

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das folgende Problem: Der "Hostprozess für Windows-Dienste" verursacht laut Netlimiter erheblichen Datentraffic. Nach einiger Recherche bekam ich dann heraus, dass Windows-Update dafür verantwortlich sein kann. In meinem Fall ist es das wohl nicht, denn laut Windows-Update ist mein System auf dem neusten Stand. Ich kann natürlich jetzt den Dienst immer per Netlimiter blocken, aber ich wüsste schon gerne wo das her kommt. Als Remote name nennt Netlimiter a85-153-195-120.deploy.akamaitechnologies.com. Gibt es da einen Dienst, der infrage kommt bzw. hat jemand eine Idee wie ich das ganze genauer eingrenzen kann? Auf Viren habe ich schon mit diversen Progammen überprüft.

Gruß

!066

Von wieviel Traffic reden wir hier? Der Remotename könnte dennoch Windows Update sein als Quelle. Akamai ist ein CDN das für solche Dinge unter anderem genutzt wird.

Mojo1987 schrieb:
Von wieviel Traffic reden wir hier? Der Remotename könnte dennoch Windows Update sein als Quelle. Akamai ist ein CDN das für solche Dinge unter anderem genutzt wird.

Wir reden hier von 700-800 KB/s... was so ziemlich meiner kompletten Bandbreite entspricht. Den Process Explorer werde ich mir mal ansehen...

Und über welchen Zeitraum? Wie schaut die Totale Datenmenge aus?
Das kann nach wie vor Windows Update sein, auch wenn er dir selbst keine neuen Updates anzeigt (z.B. für Gerätetreiber oÄ).

Zurück
Oben