Hotmail in Exchange intergrieren?

mack!

Cadet 4th Year
Hi

ich betreibe ein Exchange Konto und habe nebenbei auch noch ein Hotmail-Account.
Gibt es die Möglichkeit, Hotmail in das laufende Exchnge zu integrieren (wie ein neues
Outlook o.ä.) ?

Mack

Was meinst du mit "wie ein neues Outlook"? Du könntest sämtliche eMails vom Hotmail Account auf dein Exchange Account umleiten, aber dann kannst du nicht so ohne weiteres eMails mit der Hotmail Adresse versenden. Du kannst mit Outlook und einem Plugin auf Hotmail Konten zugreifen, als wären es fast vollständige Exchange Konten (d.h. eMail, Kalender und Kontakte synchronisieren), jedoch hast du in Outlook für jedes Konto (Exchange 1, Exchange 2, Hotmail, ...) eine extra Datendatei mit seperaten Posteingang etc.

Das einzige was mir da einfällt wäre ein pop3 connector. Die sbs Server von Microsoft bringen so einen mit...
Wie greifst du aufs Exchange zu? Web Access oder Outlook?
Mit Outlook wäre es einfach da du da einfach ein Popaccount hinzufügst und diesem dann als Mailablage
einfach das Exchangepostfach zuweist.
Wenn dus hingegen komplett trennen willst kannst du in outlook profile Anlegen - musst halt beim wechsel von einem zum anderen Mailaccount Outlook schließen und wieder aufmachen.

Zurück
Oben