Hotmail Kontakte nach Thunderbird

Wader22

Lt. Commander
Hallo

Ich würde gerne meine Kontakte bei Hotmail exportieren, geht auch über eine .csv Datei. Nun will ich die in Thunderbird importieren, aber klappt nicht, bekomme nur ganz seltsame Kontakte, wo quasi alle Infos bei "Vorname" zusammengestaucht sind. Nun habe ich die Datei mit Excel geöffnet und mal alle Spalten gelöscht, ausser Vorname, Nachname und Email. Mehr brauch ich eigl. nicht. Dummerweise gleiches Ergebnis, obwohl die Reihenfolge passt. Also Reihe 1 Vorname, Reihe 2 Nachname und dann 3 Email. Diese Reihenfolge ist auch in Thunderbird gewählt, kommt aber nur Quark raus :/

Ideen?

Vielen Dank

Hi,

das Import bzw Export Format muss so aussehen:

Vorname,Nachname,Anzeigename,Spitzname,Primäre E-Mail-Adresse,Sekundäre E-Mail-Adresse,Messenger-Name,Tel. dienstlich,Tel. privat,Fax-Nummer,Pager-Nummer,Mobil-Tel.-Nr.,Privat: Adresse,Privat: Adresse 2,Privat: Ort,Privat: Bundesland,Privat: PLZ,Privat: Land,Dienstlich: Adresse,Dienstlich: Adresse 2,Dienstlich: Ort,Dienstlich: Bundesland,Dienstlich: PLZ,Dienstlich: Land,Arbeitstitel,Abteilung,Organisation,Webseite 1,Webseite 2,Geburtsjahr,Geburtsmonat,Geburtstag,Benutzerdef. 1,Benutzerdef. 2,Benutzerdef. 3,Benutzerdef. 4,Notizen,
falls man nicht alle Daten braucht kann kann man sie aussetzen.
Aber, die Kommas müssen bleiben. Z.B:
Vorname,Nachname,,,Primäre E-Mail-Adresse,Sekundäre E-Mail-Adresse,

Zurück
Oben