Hotmail Konto über Gmail steuern

knowcb

Cadet 3rd Year
Hallo,

wie im Titel schon steht möchte ich mein Hotmol Konto über Gmail steuern. D.h. alle Ordner und E-Mails in Hotmail sollen auf Gmail zu sehen sein. Wenn ich eine E-Mail in Gmail lösche, dann soll es auch in Hotmail gelöscht werden.

Und auf dem Android Smartphone soll es genau so funktionieren. Aber ich denke, dass man am Handy nichts weiter einstellen muss, wenn man es auf Gmail getan hat.

Danke

Bei Hotmail weiterleiten und löschen einstellen.

Bei Gmail kann man antworten als einstellen, dann antwortest du mit der Hotmail Adresse, aber über Gmail.

Soweit ich weiß unterstützt Hotmail/Outlook.com (solltest unbedingt ein Upgrade machen!) POP3 und Exchange.
GMail kann POP3 und IMAP, kein Exchange, deshalb nur den Posteingang (mehr kann POP3 nicht) von Hotmail/Outlook.com abrufen.

Möglichkeit wäre natürlich in Hotmail/Outlook.com die eingebaute Weiterleitung...

Ich hatte eigentlich vor beide E-Mail Konten synchron zu halten. Aber egal. Ich habe nun eine zufriedenstellende Variante.

Ich habe jetzt einfach bei Gmail eingestellt, dass e-mails mit dem hotmail konto verschickt werden sollen.
Und auf meinem Handy habe ich Exchange eingerichtet und kann so meine E-Mails bei hotmail verwalten.

Auf hotmail habe ich meine gmail Kontakte verknüpft.

Eigentlich wollte ich meine ganzen Kontakte auf hotmail lassen, aber mit exchange wollten einfach nicht alle Kontakte synchronisiert werden auf dem Android.

Trotzdem danke an euch beiden

Zurück
Oben