Hotmail/Outlook-Probleme auf Android-Systemen

GiGaKoPi

Captain
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.516
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Monaten eine Hauptmail bei Hotmail bzw. Outlook eingerichtet (@outlook.de) und mit dieser Mail relativ große Probleme auf meinen Android-Systemen.

Dort ist AquaMail installiert und das Konto dort einzurichten, hat schon viel Geduld in Anspruch genommen. Letztendlich habe ich nur dank Google Einstellungen gefunden, die ich manuell abändern musste, um überhaupt Emails zu empfangen. Das klappt auch gut, aber kann ich AquaMail nur alle 15 Minuten meine Email-Konten synchronisieren lassen. Stelle ich es auf 10 oder 5 Minuten, meldet er einen Fehler, wenn er das Outlook-Mailkonto synchronisiert.

Zudem kann ich auch keine Mails schreiben.

Meine ausgehenden Servereinstellungen lauten wie folgt:
SMTP-Server-Name: smtp.live.com
Verschlüsselungsmethode STARTTLS (strict)
Server-Port: 587

Ich habe diese Probleme nur mit Outlook Konten. Gmail, web, gmx - alles funktioniert wunderbar und niemals musste ich irgendetwas umstellen/verstellen.
Bin drauf und dran, wieder ein @web.de Konto einzurichten. Aber vielleicht kann ja jemand hier Abhilfe schaffen?

Vielen Dank!
 
https://www.google.de/search?q=outlook.com+e-mail+app+einrichten
ergibt
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/outlook/send-receive-from-app

Du kannst wahlweise Exchange oder IMAP nehmen. Du fragst auch nicht ab, die E-Mails werden per Push zugestellt.

Apps, die Exchange ActiveSync unterstützen Mit EAS können Sie Ihre E-Mails sofort abrufen und sämtliche Ordner, Kalender und Kontakte werden an einem zentralen Ort angezeigt. Wenn Ihre E-Mail-App Exchange ActiveSync unterstützt und eine manuelle Konfiguration erforderlich ist, verwenden Sie die folgenden Einstellungen.

  • Serveradresse: s.outlook.com
  • Domäne: <frei lassen>
  • Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse
  • Kennwort: Ihr Kennwort
  • TLS/SSL-Verschlüsselung erforderlich: Ja
Apps, die IMAP und SMTP unterstützen Wenn Ihre E-Mail-App Exchange ActiveSync nicht unterstützt, verwendet diese möglicherweise IMAP. Anders als bei POP (hier wird nur der Posteingang synchronisiert), werden bei IMAP all Ihre E-Mail-Ordner synchronisiert.
Verwenden Sie in Ihrer E-Mail-App die folgenden Einstellungen.

  • Posteingangsserver (IMAP)
    • Serveradresse: imap-mail.outlook.com
    • Port: 993
    • Verschlüsselte Verbindung: SSL
  • Postausgangsserver (SMTP)
    • Serveradresse: smtp-mail.outlook.com
    • Port: 25 (oder 587, wenn 25 blockiert ist)
    • Authentifizierung: Ja
    • Verschlüsselte Verbindung: TLS
  • Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse
  • Kennwort: Ihr Kennwort
 
Danke dir, das könnte ja schon die Lösung sein. Werds morgen dann mal als Exchange einrichten bzw. es zumindest versuchen. Ich versteh zwar nicht, wieso ich damals nicht darauf gestoßen bin, da ich wirklich viel gesucht habe - aber gut :p

EDIT:
Mit den Exchange Eingaben komme ich bei AquaMail nicht weit. Da kommt direkt eine Fehlermeldung..
Was muss ich denn unter Port eintragen, wenn ich Exchange wähle?

Nochmal ich: Exchange scheint nicht unterstützt zu werden o.ä.
IMAP hat aber geklappt, kann nun auch Emails versenden. Scheint also alles gut sein, danke nochmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben