Hotspot an meinen Laptop funktioniert nicht mehr.

BuckFandai

Newbie
Hallo,
Ich habe einige Wochen den Mobilen Hotspot meines Laptops angemacht um dann mit Wlan an meinem Smartphone mit Wlan das Internet benutzen zu können. Heute morgen hat es jedoch nicht mehr funktioniert. Es ist auf einmal etwas neues aufgetaucht im Hotspot Menü eine Option die "Netzfrequenzbereich" heißt. Wenn ich nun den Hotspot anmache und das Wlan auf meinem Handy anmache wird der Hotspot zwar gefunden jedoch bekomme ich keine Internetverbindung.
Wenn ich in "Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter" gehe steht bei der Lan verbindung zu meinem Laptop(welche entsteht wenn ich den Mobilen Hotspot anmache) "kein Netzwerkzugriff". Das selbe steht bei der Ipv4 und Ipv6 Konnektivität.
Zudem scheint mein Laptop mein Handy auch nicht mehr zu finden denn im Hotspot Menü steht 0/8 gefundene Geräte.
Hatte jemand vielleicht einmal die selbe Situation und weis was ich hier machen muss? Oder sollte ich mir einfach einen Acces Point kaufen XD.

Sorry für die lange Frage und danke im Voraus für eine Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also einen Hotspot hab ich sonst immer nur mit einem Klick aufgemacht im Menü Netzwerk und Internet :/. Warum funktioniert das nicht mehr?

Da kann man nur raten. Vielleicht ist ein neuer Treiber installiert worden von MS per update. Oder Sie haben eine neue Version von Win10 (1608) als upgrade bekommen. Dann muss das wieder konfiguriert werden.

Jetzt funktioniert es aufeinmal wieder. Weird shit xD. Ich schätze mal das Problem ist damit gelöst... oder so

Zurück
Oben