Hotspot über router möglich ?

slayer78

Newbie
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3
hallo leute,
habe mehr oder weniger ein problem ...hoffe ihr könnt mir hilfe bieten.
In meiner wohnung bekomme ich internet per w-lan von meiner vermieterin ,nun zieht mein kumpel übergangsweise bei mir ein und das problem wir benötigen beide internet.
Nun dachte ich mir wenn ich meinen PC der nicht mehr in betrieb ist als (*server) benutze ,damit meine ich ich schließe meinen Pc an mit meiner w-lan karte fange mir das internet und gebe es an meinen fritzbox router weiter und benutze diesen als hotspot so das ich mit (kabel oder wlan) von meinem router verteile .... wäre das eine option ??? (ich bin zwa nicht der dümmste am pc aber das übersteigt meine fähigkeit ...

Also bitte ich euch mir eine lösung zu bieten wie wir beide ins internet können (ohne das er sich eine w-lan karte kaufen muss und wie ich in den router meiner vermieterin kann ...

(Ich denke nur das problem wenn ich ihm von meinem *gamer pc aus über ein lan kabel internet geben will hab ich keines mehr ...)

Besitze 1x meinen gamerpc 1x einen alten pc 1xden pc meines kumpels 1x fritzbox router 1xalfa networkkarte und genügent patchkabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein Passwort für das WLAN deiner Vermieterin. In aller Regel funktioniert das für beide. D.h. du und er können dieses Passwort gleichzeitig nutzen.
 
Wenn du Internet per Kabel bekommst, dann mach einen Switch dran, häng den PC dahinter und einen Accesspoint und dann haste quasi dein eigenes Wlan was aber über das Internet deiner Vermieterin geht.
 
Das Problem ist ich bekommen nur internet per wlan...
Mein kumpel ist zu knicklich sich einen wlan stick oder sonstiges zu kaufen...
Und ich will auch kein geld ausgeben :D

oder wäre es eine option meine alfa antenne in die fritzbox zu stecken mit der alfa antenne das internet auf den router setzen und über ihn wieder ausgeben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hä? 15euro für ein popelstick ist zu viel? und du lässt den bei dir wohnen? bist du sicher?

dann soll er das internet mal sein lassen.

weiss das dein vermieter überhaupt.. da könnte es zu grossen problemen kommen.
untervermietung oder wissen des vermieters, internet ohne wissen des vermieters... also vorsicht.
 
ist alles abgesprochen ... (sie hat es sogar vorgeschlagen..)
es geht darum einen stick zu kaufen übers internet dauert zu lange ... (da es nur kurzfristig ist nach weinachten ziehen wir in eine neue wohnung ... dh in 2-3 wochen würde er den stick nicht mehr benötigen ... also wollten wir versuchen es anders zu lösen (mir ist eingefallen das ich noch eine telefonnummer in meine appart. habe also eine telefondose mit einer eigenen nummer allerdings ohne flatrate (ist es möglich mit dein einwahldaten meiner vermieterin anzumelden und dann meinen eignen router auf ihre einwahldaten zu installieren ?? )

oder müsste ich ihre nummer auf meiner dose haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte eigentlich nicht funktionieren.
vermutlich wird deine Vermieterin aus dem Netz gekickt da du dann die Anmeldedaten nutzt.
ohne irgendwie Geld aus zu geben wirste da nichts machen können.
 
Zurück
Oben