HotSpot und Wlan gleichzeitig aktivieren (um Nachtcam zu nutzen)? [Android 10]

PcNichtsNutz

Bisher: ZetaZero
Lt. Commander
Ist es zwischenzeitlich möglich, Wlan und HotSpot bei einem Smartphone (OUKITEL C21, Android 10) gleichzeitig zu aktivieren?

Ich habe eine Nachtcam, TP-Link Tapo C200 WLAN IP Kamera. Damals hatte ich einen Router und konnte die Kamera deshalb verwenden. Inzwischen nutze ich allerdings einen Datenvolumen-Tarif beim Smartphone. Heißt, wenn ich mein Smatphone mit der Cam verbinde, dann soll ich ein Netzwerk für die Cam auswählen und muss dafür Wlan am Smartphone aktivieren. Aber dann deaktiviert sich automatisch der HotSpot und die Verbindung zur Cam ist weg.

Ausgerechnet letzte Woche habe ich mein zweites Smartphone verloren. Sonst hätte ich ein Smartphone für den Hotspot genutzt und das andere für die App mit der Kamera.

ich meine dass der hotspot das WLAN "ausschaltet"...also nein geht nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Und Möglichkeiten, die Cam trotzdem zu nutzen, ohne weitere/andere Devices?

Ein Hotspot stellt die eigene Verbindung für andere Teilnehmer zur Verfügung. WLAN ist dabei nicht die eigene Verbindung, sondern eine externe. Der Chip empfängt also entweder oder er verteilt. Beides gleichzeitig konnten die Chips lange Zeit nicht. Ob dein Smartphone das kann, sollte in der Bedienungsanleitung stehen. Ich würde mir da allerdings keine Hoffnungen machen, wenn ich mir die Preisklasse anschaue.

WLAN über das Smartphone weiterreichen, würde das Smartphone zum Repeater machen, was in den meisten Fällen keinen Sinn ergibt, da die anderen Geräte ja sowie in Reichweite des selben WLAN sind. Eigentlich sollte die Cam aber doch deinen Hotspot erkennen und verwenden können. Auch hier wird die Bedienungsanleitung weiterhelfen.

Zurück
Oben