HOTSWAP Probleme

sirblack1986

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
16
Hallo,
ich besitze ein Asus P5w Dh Deluxe Board. Das Bios ist das neuste, 2704.
Am EZ-Controller hängenn 2 Seagate ES Platten mit je 400Gb. Diese laufen im Bigmode und sind somit als 800GB sichtbar.
AM JMICRO Controller hängt ein SATA Brenner. Am ICH7R hängt ein SATA Brenner, eine weitere 320GB SATA Platte und ein SATA Wechselrahmen.
Den Rechner benutze ich um mit DVB2000 um Videos aufzunehmen und zu archivieren. Da ich meine Datensicherung nur auf Festplatte mache, habe ich mir diesen Wechselrahmen zugelegt.
Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, das Windows für ca. 15sek stehen bleibt, sobald ich eine SATA Platte in den Rahmen stecke. Die Platte erscheint danach im Arbeitsplatz. Wenn jedoch gerade ein Stream aufgenommen wird, ist dieser zerstört.
Das neuste Bios, so wie der neuste Chipsatztreiber und der neuste Intel Storage Manager haben nur bedingt eine Lösung gebracht.
So bleibt der Rechner jetzt nicht mehr immer 15sek stehen sondern manchmal nur 5 manchmal auch gar nicht. Das Ganze ist aber wie Glücksspiel und somit inakzeptabel.
Liegt das Problem an meinem Windows XP Pro mit Sp3 oder an dem ICH7R Controller? Der JMicro Controller hatte leider das gleiche Problem verursacht. eSATA macht ebenfalls das gleiche Problem. Ich kann den Rechner so nur bedingt nutzen und hoffe das Sie mir bei der Lösung des Problems helfen können.
Der Rechner hat außerdem einen C2D E6600 drin udn 2GB RAM.
Ich habe Vista Buis. 64bit ebenfalls probiert und hatte dort das gleiche Problem.
Leider kann ich weder unter Vista als auch und XP nicht den Schreibcache deaktivieren. Im Gerätemanager ist die Option deaktiviert.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir bei meinem Problem helfen können.
 
Zurück
Oben