Ankündigung Housingwechsel bei ComputerBase / ForumBase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Am morgigen Samstag wird unser Hoster Krawall den bisherigen Serverstandort Arcor Online verlassen und ins Housing-Center von Tiscali wechseln. Am Samstag, gegen 23:00 Uhr werden die Jungs nach und nach die Server abschalten und aus den Racks schrauben.
Am Sonntag ab 01:00 Uhr werden die Server im neuen zu Hause angebunden. Die DNS Updates auf die neuen IPs werden voraussichtlich bis zu maximal 24 Stunden dauern. Die meisten werden aber in den frühen Morgen-Stunden schon wieder funktionieren.

Nähres dazu hier:
https://www.computerbase.de/2002-06/housingwechsel-bei-computerbase/

Genial!

Yo! It's done! Und ich kann (als kleiner Modemuser) nur noch sagen: Danke! :)
Die Ladezeiten von FB / CB haben sich enorm verbessert, einfach toll! :cheerlead:
Btw: Wieso war CB online, als FB noch abgeschaltet war (mit KGN-Meldung) ? :confused_alt:

Gruß,
wauwau

/edit
Macht aus diesem post mal nen Feedback-Thread, weil hier ja keine Meinungen hinsolln :rolleyes:

/editend

Also die Ankündigungen können schon gerne kommentiert werden :) Damit habe ich kein Problem.

Was deine Frage angeht, so kann ich nur sagen, dass nicht alle DNS Einträge bei den Providern zur gleichen Zeit aktualisiert werden. Deshalb kann es durchaus vorkommen, dass die eine Seite schon auf die neue IP gelenkt wird, während die andere Seite ein anderes Schicksal ereilt hat.

ich geh mal davon aus, dass die nicht nur den server in ein auto packen und 50 km weiter auspacken und in die steckdose einstöpseln müssen.

Die werden für jede Domain alles neu einstellen müssen. Da haben die sich wohl gedacht, dass CB wichtiger is als FB (die Ignoranten :D).

Planet3Dnow war z.B. bei mir heut morgen schon wieder da.

Da war wohl wieder jemand schneller :D

Ich hab mit den Jungs von Planet3DNow die ganze Zeit gechattet. Interessanterweise sind sie selbst erst so ab 15 Uhr wieder auf ihre Seite gekommen. Es ist also vollkommen unteschiedlich. Der Provider ist hier das entscheidene Glied in der Kette.

Der gerechtigkeit halber :D sind die aber jetzt wieder down.

oh mann das war ne zeit ohne fb und cb und dann immer diese schrecklichen alpträume das die windows drauf gemacht haben und nix ging mehr:D aber nun ist es ja vorbei

das mit der geschwindigkeit habe ich noch nicht so richtig gemerkt aber ich denke die werden das schon schaffen

Puhh...ich hab es überlebt. Knappe 20h ohne FB/CB. Meine Herren, das war ein Akt. Aber von Geschwindigkeitszuwachs kann ich eigentlich noch nicht sprechen, naja das kommt sicherlich noch :).

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.