How To: Bios flashen

mini_MEE

Cadet 4th Year
Hallohallohallo :p

kann mir einer "Step by Step" erklären, wie ich Bios flashe ?

My MoBo MSI P965 Neo will ich auf 1,6 flashen

danke im vorraus :)

Hi,

habe heute auch unter Vista mein Bios geflasht und da mir das unter Vista etwas zu heikel war und ich kein Diskettenlaufwerk mehr habe, kann ich die folgenden link empfehlen http://www.biosflash.de/bios-boot-cd.htm
wirklich einfache anleitung.

Hi, steh auch vor dem Problem, mein Bios zu flashen, weil mein MoBo seit neuestem Mucken macht, die wohl am Bios hängen. Hab ein Asus P4C 800E - Deluxe, und hab auch kein Diskettenlaufwerk mehr. Betriebssystem ist Win XP Pro. Find die Anleitung ok, hätte da allerdings als Nixblicker und Ersttäter auf diesem Gebiet noch die eine oder andere Frage:

1. Funzt die Anleitung auch mit meinem Board?

2. Da steht was von einem Flashprogramm und einer Updatedatei. Die Updatedatei wird wohl die aktuelle Biosversion sein, die ich mir bei Asus geholt hab, aber was ist das Flashprogramm und wo krieg ich das her?

3. das mit dem Laufwerk A und Z - ist das definitv immer so oder kann es mir passieren, daß ich auf einmal vor anderen Laufwerksbuchstaben steh?

4. Gibts noch andere - möglichst idiotensichere - Möglichkeiten, das Bios zu flashen. Hab hier schon einiges gefunden, aber irgendwie setzt bisher jede Anleitung irgendwelche Vorkenntnisse voraus, die ich einfach nicht habe.

5. Bleiben meine Bios-Einstellungen nach einem Flash erhalten ( z.B. Raid etc ) oder muss ich das dann neu einstellen?

Viele Fragen ich weiß, aber für die Cracks hier sicher kein Problem ;)

Gruß und Dank
Kyno

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben