How To's für Modding etc.!

Twisterking

Lt. Commander
Hallo alle zusammen!

Ich weiß, dass solche von mir gesuchten Links sicher schon oft "geziegt" wurden, aber ich finde nichts vernünftiges mehr!
Ich suche LINKS zu Sites, die How to's zeigen, wie man z.b. Window Seitenteile baut (is nur ein Beispiel)!
Also ich bitte uch,

Links zu solchen Sites hier rein zu stellen!
Die How to's soltten auch für ungeübte Modder wie mich verständlich sein und auf jeden Fall mit Bildern "näher erklärt" sein!

Gruß
Twist

Danke schön, dass is alles genau sowas, was ich gesucht habe! *Karma vergeb*

Wie man ein Window selber bauen kann, habe ich auf meiner Site beschrieben: www.76k.de (siehe auch Sig.).

NOCH EINE FRAGE:

Ich weis dass hat eigentlich nichts mehr mit dem Thema zu tun, aber welche Komponenten sollten eigentlich gekühlt werden?

Hier mal meine schon mal fest vorgesehene zukünftige Kühlung:

Front: 2 No-Name Gehäuselüfter, die frische Luft von draußen "hineinziehen"
Side: 1 leuchtender "Profi" 80er Gehäuselüfter
Back: 2 leuchtende "Profi" 80er Gehäuselüfter
Grafikkarte: Stnadardlüfter mit zwei kleinen, leuchtenden Rotoren
CPU: Bekommt dann mal den Zalmann 7000 Kupfer (oder wie der halt heißt)

Seht ihr diese Kühlung als außreichend für mein zukünftiges Sockel 939 A64 System an?
Ich überlege nämlich ob ich nich noch 2 Fetplatten Kühler (aktiv) einbauen soll!
Is dass notwendig, oder gehts ohne die auch?

Twist

Mach es so, dass die Festplatten vor den Lüftern hängen, die reinsaugen. Dann werden die genügend Gekühlt. Festplattenkühler haben ja meist einen kleinen Lüfter und sind somit relativ laut.

Den Lüfter in der Seite würde ich weg lassen, da der den Luftstrom glaub ich eher negativ beeinflusst. Musst dir das immer wie in einem Windkanal denken.

Generell würde ich keine No Name Lüfter nutzen. Dann lieber 7€ für nen YS-Tech Silent oder so ...

Ausreichen sollte das ganze aber denk ich schon. Big Tower oder Midi Tower? Mit Schalldämmung? Rundkabel?

Hi also die Kühlung reicht vollkommen aus eventuell wie gesagt halt die noname Lüfter gegen welche von Papst oder ys tech austauschen.

Ich würde dir aber empfehlen den Seitenteil Lüfter draufzulassen habe selbst eine ähnliche Lüfteranordnung wie du und erziele mit angeschaltetem Seitenteil lüfter 2 grad weniger bei der Graka und bei der CPU.

Hier noch ne gute Moddingseite http://www.moddingfreax.de/

@Twisterking: Schau vielleicht mal, ob Du irgendwo noch günstig an Kühlkörper für HDDs kommst. Ha so ein ding auf meiner WD, der hat mit einem 120er Gehäuselüfter@5V direkt mal -7°C gebracht.

Danke euch allen schon mal!

Hier mal ein Link zu meinem "zukünftigen" Tower + Bilder:

LINK
Hier meine Kühler, die ich einbauen werde:

2x DEN hier
1x DEN hier

+ die Lüfter, di schon beim Tower dabei sind (eigentlich is nur der Seitenteil Lüfter dabei)!

EDIT vom 19.4.04:
DÜRFTE ICH BITTEN, dass ich euch DASS NACH ANSEHt, und ich noch BITTE NE / EINIGE ANTWORTEN bekomm!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber weas soll das? Nich dass ich keinen Spaß vertshe, aber na ja!

Natürlich ist das Hauptaugenmerk der Seite auf Humor, aber einige Sachen (wie z.B. die Papierheatpipe) könnte man (natürlich mit anderen Materialien) durchaus umsetzen und das hätte dann sogar eine Daseinsberechtigung...

Sagt mal.... KÖNNTE ich nich wenigstens eine gescheite Antwort auf meine letzte "Lüfterfrage" bekommen? BITTE! Ich möchte heute noch meine Bestell. abschließen!

Also das Gehäuse mag ich überhaupt nicht leiden, ist einfach billig verarbeitet, halt so ein premodded Tower, würd mir nen anderen suchen.

Bei dem Lüfter würde ich eher zu einem Markenartikel greifen, z.B. Akasa, da dieser ein Noname Produkt zu sein scheint.

Und ein solcher Systemlüfter ist meiner Meinung auch unnütz, außerdem scheint er sehr laut zu sein, lieber durch ein-zwei zusätzliche Gehäuselüfter ersetzen, z.B. von Papst oder Levicom.

edit: Seh grad, dass der Lüfter von Revoltec stammt, dann kannst den nehmen, ggf. auf 5 bzw 7V "drosseln".

Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest Du denn hören? Schneller würde es übrigens in der "Kaufberatung" gehen; der Thread ist schon vom Topic (dein eigenes) eher unpassend.
Nun gut, mir gefällt der Neon-Kram net, aber das ist ein Geschmacksfrage. Ob Du das Akasa-Teil und die Seitenlüfter brauchst, weiß ich nun wirklich nicht. Ein gesunder Luftzug von vorne unten nach hinten oben ist imho immer noch das optimum, wenn die GraKa keine Temp-Probleme hat.

OK, danke! Dasw ars schon!
Nächstes mal benutzt ich die Kaufberatung!
Thread kann jetzt damit geschglossen werden!

Zurück
Oben