Tux
Lt. Commander
Hi, ich habe nun seit geraumer Zeit meinen EEEPC (Signatur) und war bisher recht zufrieden.
Immer und überall Surfen (UMTS STICK) relativ lange Akku Laufzeit......
ABER die Performance ist doch relativ schwach, ein Browser mit ein paar Tabs (mit Video) und die Kiste ist an ihrer Leistungsgrenze angelangt.
Gerade in dieser unteren Leistungsklasse merkt man doch jedes Megaherz mehr.
Deshalb habe ich mir erlaubt den kleinen zu übertakten.
Klar, der Laufzeit und Wärmeentwicklung kommt es sicher nicht zu gute......Aber nun ja :-)
Man benötigt nur die aktuelle Version von SetFSB http://www13.plala.or.jp/setfsb/
und eine Verknüpfung in z.b. den Autostart. Die Parameter sind in einer Readme hinterlegt,
hier sind die Werte die ich nutze:
"C:\Program Files\setfsb\setfsb.exe" -w05 -s159 -cg[ICS9LPR427AGLF] -u1
Der kleine läuft nun mit 1900 mhz stabil (12x159mhz)
Vielleicht findet sich ja der eine oder andere der die 2GHZ knackt :-)
In diesem Sinne viel Erfolg.
Denkt aber daran das ihr eventuell die Garantie verliert und die Lebensdauer negativ beeinflusst.
Grüße
Immer und überall Surfen (UMTS STICK) relativ lange Akku Laufzeit......
ABER die Performance ist doch relativ schwach, ein Browser mit ein paar Tabs (mit Video) und die Kiste ist an ihrer Leistungsgrenze angelangt.
Gerade in dieser unteren Leistungsklasse merkt man doch jedes Megaherz mehr.
Deshalb habe ich mir erlaubt den kleinen zu übertakten.
Klar, der Laufzeit und Wärmeentwicklung kommt es sicher nicht zu gute......Aber nun ja :-)
Man benötigt nur die aktuelle Version von SetFSB http://www13.plala.or.jp/setfsb/
und eine Verknüpfung in z.b. den Autostart. Die Parameter sind in einer Readme hinterlegt,
hier sind die Werte die ich nutze:
"C:\Program Files\setfsb\setfsb.exe" -w05 -s159 -cg[ICS9LPR427AGLF] -u1
Der kleine läuft nun mit 1900 mhz stabil (12x159mhz)
Vielleicht findet sich ja der eine oder andere der die 2GHZ knackt :-)
In diesem Sinne viel Erfolg.
Denkt aber daran das ihr eventuell die Garantie verliert und die Lebensdauer negativ beeinflusst.
Grüße
Zuletzt bearbeitet: