• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HowTo Original Moorhuhn

N

Nutzer_50300

Gast
Alles was man braucht ist der PalettestealerSuspender

Problem bei mir mit "Original Moorhuhn" war das die Farbpalette nicht passte.
Es hängt wohl mit alten Directdraw-Titeln zusammen, so muckt z.B. genauso auch Wing Commander 4 selbst mit diesem WC42DVD-Setup.

Die Farbpalette scheint einfach nicht zu stimmen.

Die aktuelle gibt es im Link zu erhaschen.

Hier eine veraltete die's aber auch schon sehr gut tut
Anhang anzeigen PalettestealerSuspender.zip

Hier ein Screenshot, von der Version die ich hohgeladen habe (also die leicht veraltete)
palettestealer Suspender.jpg
Man wählt damit einfach seine Verknüpfung vom Desktop aus, klickt auf "Watch Game", danach startet man ganz normal sein "altes" Spiel vom Desktop aus über die Verknüpfung.

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Der neue ist sogar noch viel besser, ihr erstellt damit einfach eine Liste, erst wählt ihr die Verknüfung zu exe-Datei aus oder die exe-Datei selbst und dann auf "Add"

palettestealer Suspender.jpg

Dank dieser erstellten Liste könnt ihr die Spiele dann dank des Symbols neben der Uhr dann heraus starten.
Das Kontextmenü öffnet man mit der rechten Maustaste.

Da spart man sich dann so 1 bis 2 Verknüpfungen auf dem Desktop :D

Gruss Dennis_50300

http://www.chip.de/downloads/Moorhuhnjagd_12999157.html

Funktioniert bei mir auf Windows 8 ohne Probleme, sieht genau so aus wie damals zu Win 98 Zeiten (keine Farbenveränderung) :)

Wie das bei Wing Commander 4 ist weiß ich nicht.

Edit: Ich weiß nicht warum, aber bei dir ist immer alles zu Umständlich :D

@Jokeboy:
Jokeboy schrieb:
http://www.chip.de/downloads/Moorhuhnjagd_12999157.html

Funktioniert bei mir auf Windows 8 ohne Probleme, sieht genau so aus wie damals zu Win 98 Zeiten (keine Farbenveränderung) :)

Oh man, ich hab bei McGame 1€ dafür bezahlt :(

Was für eine Grafikkarte/Chip hast du verbaut, AMD oder NVidia ?

Ich hab AMD am laufen, also entweder hat man da was am 8 verbessert oder aber mit NVidia laufen so manche Sachen rein Treiberbedingt unproblematischer, so vermute ich jetzt mal.

@fanatiXalpha:

Na dann let's fetz ;)
Für den Fall der Fälle weisst du womit du es dann zum laufen bewegst.

Gruss Dennis_50300

Wenn ich mich recht erinner, war Werbung am Schild im Spiel und nochmal das Logo, wenn man es beendet hat.

fanatiXalpha schrieb:
ich wusste garnicht, dass das ding von johnnie walker ist :D
wie geil
nur seh ich den zusammenhang da garnicht
keine werbung in dem spiel von walker gesehen

Wenn man den Kompatibilitäts Modus von Windows 7 für Moorhuhnjagd so einstellt klappt das auch
Moorhuhn.png
und wenn man einen Full HD Montor hat muss man bei Nvidia Grafikkarten (bei AMD Karten weiß ich es nicht) unter der Nvidia Systemsteuerung im Verzeichnis "Anzeige" gehen und dann auf "Desktop-Größe und -Position" den Haken "Von Spielen und Programmen festgelegten Skalierungsmodus außer Kraft setzen" aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
grenn schrieb:
Wenn man den Kompatibilitäts Modus von Windows 7 für Moorhuhnjagd so einstellt klappt das auch
Anhang anzeigen 317450
und wenn man einen Full HD Montor hat muss man bei Nvidia Grafikkarten (bei AMD Karten weiß ich es nicht) unter der Nvidia Systemsteuerung im Verzeichnis "Anzeige" gehen und dann auf "Desktop-Größe und -Position" den Haken "Von Spielen und Programmen festgelegten Skalierungsmodus außer Kraft setzen" aktivieren.

Interessant, das probiere ich mal aus, also nehm ich aus der Liste da beim paletteprogramm mal moorhuhn raus.

Ich waage aber zu bezweifeln wenn das auch bei AMD klappt, das es mit Wc4 einwandfrei geht, zumindest die DVD-Videos wären dann ja quark von der Auflösung her.

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

@grenn:

Du hast Recht, das geht auch so, sogar bei AMD ;)

moorhuhn.jpg

Das ich Vollbild habe ohne 4:3 Balken münze ich mal auf -> NFS Underground 2 Widescreen voll nutzen b.z.w. dem ATI GPU Scaling Fix for Windows 7.

Denn GPU-Skalierung ist auf meinem Netbook nicht so einfach einstellbar leider.

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben