Ich habe lange Zeit Windows XP genutzt und war jetzt "gezwungen" endlich auf Win7 umzusteigen. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass die gleichzeitige Wiedergabe vom analogen Lautsprecherausgang und dem digitalen (optischen) Ausgang nicht unterstützt wird. (Als Standardgerät lässt sich nun mal nur eine Quelle anwählen)
Es ließ mir also keine Ruhe und ich habe überlegt wie es nun möglich sein kann nicht auf diesen "Luxus" verzichten zu müssen. ...bei XP geht es ja auch!
Ich habe jetzt eine halbwegs akzeptable Lösung gefunden. Allerdings nur als Stereo Downmix. Immerhin besser als gar nichts.
1. Als Aufnahmegerät den Stereomix aktivieren
2. Bei den Eigenschaften von "Stereomix" auf dem Reiter Abhören, "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" aktivieren.
3. gleicher Reiter: Wiedergabe von diesem Gerät: Digitalausgang auswählen (optisch oder Koax)
Das wars...
Ich benutze den onboard Sound mit Realtek 892...
Ich hoffe ich konnte damit ein wenig helfen.
Gruß
Es ließ mir also keine Ruhe und ich habe überlegt wie es nun möglich sein kann nicht auf diesen "Luxus" verzichten zu müssen. ...bei XP geht es ja auch!
Ich habe jetzt eine halbwegs akzeptable Lösung gefunden. Allerdings nur als Stereo Downmix. Immerhin besser als gar nichts.
1. Als Aufnahmegerät den Stereomix aktivieren
2. Bei den Eigenschaften von "Stereomix" auf dem Reiter Abhören, "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" aktivieren.
3. gleicher Reiter: Wiedergabe von diesem Gerät: Digitalausgang auswählen (optisch oder Koax)
Das wars...
Ich benutze den onboard Sound mit Realtek 892...
Ich hoffe ich konnte damit ein wenig helfen.
Gruß