HP 1102w WLAN Einrichtung nicht möglich?

Adonay

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Vor einigen Wochen war plötzlich die WLAN Verbindung weg und von nun an drucken nur noch absolut umständlich über Kabel möglich.
Ich versuchte den Drucker erneut einzurichten scheiterte aber bei der Suche nach dem WLAN und ich schob es auf das Creators Update, weil bei Kauf 2014 die Einrichtung nur über Windows 7 möglich war und HP Wochen brauchte ihr Setup an Windows 8 anzupassen.
Ich habe jetzt extra einen PC mit der alten Version aufgesetzt aber auch damit funktioniert es nicht.
Das Setup findet eine SSID, nach der Bestätigung sucht es ewig und zwischenzeitlich schaltet sogar der Drucker ab!
Anschließend wird nichts mehr gefunden???

Ich wollte mich dann gerade an den Support wenden und nachdem ich den Text verfasst habe (der im übrigen durch mögliche Zeichen begrenzt wird) wird der Garantiestatus geprüft und da ich keine Garantie mehr habe kann ich auch keine Supportanfrage senden und werde auf das Supportforum verwiesen!
(Mal ganz ehrlich: richtig sauber ticken die nicht oder?)

Hat jemand eine Idee wie ich es schaffe mit dem Drucker wieder kabellos zu drucken?
 
Neuen Drucker kaufen, wenn der bei der Suche nach dem Router ausgeht und ewig sucht und nichts findet scheint die Kiste langsam kaputt zu gehen. Ansonsten mal schauen ob der MAC-Filter im Router aktiviert ist...
 
Xero261286 schrieb:
Neuen Drucker kaufen, wenn der bei der Suche nach dem Router ausgeht und ewig sucht und nichts findet scheint die Kiste langsam kaputt zu gehen. Ansonsten mal schauen ob der MAC-Filter im Router aktiviert ist...

Kann nicht weil:
Adonay schrieb:
Das Setup findet eine SSID

MAC Filter ist aus...
Ergänzung ()

Selbst mit WPS funktioniert der Mist nicht!
Das ist doch geplante Obsoleszenz!

Das wird der letzte HP sein den ich gekauft habe das ist doch eine absolute Frechheit das Setup rödelt und rödelt hat aber vorher die SSID gefunden, nur wenn es damit verbinden soll dann geht es nicht!!!
 
Hatte das gleiche Problem. Kauf dir für ein paar Euro ein FireWire Kabel und richte es so ein. Drucker funktioniert seitdem problemlos über WLAN

EDIT: Ich hab auch den 1102W und habe das Problem erst gehabt, nachdem ich einen Repeater in mein Netzwerk eingebunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
der_garTen schrieb:
Hatte das gleiche Problem. Kauf dir für ein paar Euro ein FireWire Kabel und richte es so ein. Drucker funktioniert seitdem problemlos über WLAN

Firewire?
Der Drucker hat nur USB und darüber versuche ich es die ganze Zeit, das ganze Setup ist ja kabelbasiert aber es funktioniert trotzdem nicht!
Ich habe jetzt die übliche Methode versucht, SSID suchen und verbinden > nach der Bestätigung dauert es ewig und dann soll ich "zurück" klicken...

Per WPS passiert genau dasselbe...

Komplett manuell habe ich es jetzt auch versucht und oh Wunder, nach Eingabe des Schlüssels passiert dasselbe!

Ich könnte so langsam echt mal ausrasten!!!
 
Bei mir hat es damals tadellos geklappt. Hast du den drucker auf Werkseinstellungen schon zurückgesetzt? Das war damals mein erster Schritt.
 
der_garTen schrieb:
Bei mir hat es damals tadellos geklappt. Hast du den drucker auf Werkseinstellungen schon zurückgesetzt? Das war damals mein erster Schritt.

Nein ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie das geht, muß mir wohl mal die BDA runterladen...

Hast du dasselbe Modell?
 
Habe das selbe Modell. Hier mal wie du n Factory Reset machst:


To Reset your Laser Jet P1102w , Try Step 1: Power Off the Printer , Step 2: Unplug the Power cord, Step 3: Press the Power + Cancel (Red X) while Holding the Power + Cancel Button Connect the Power Cord and wait for 10-15 Seconds - It Should reset the printer - Release the Buttons- Try to install the printer Via USB and Convert it to Wireless .
Ergänzung ()

Hat es geklappt? :)
 
der_garTen schrieb:

Negativ :(

SSID gefunden, Netzwerkschlüssel eingegeben und dann "Herstellen einer Wireless Verbindung mit dem Drucker" läuft 3x durch, nach dem 2. Durchlauf geht der Drucker aus und anschließend kann ich nur wieder zurück oder abbrechen...

Ich könnte echt einfach das Fenster aufmachen...

Ich bin mir nichtmal sicher ob der Reset erfolgreich war denn dann sollte doch die blaue WLAN LED nicht blinken, oder?

IMG_20170613_210337_resized_20170613_090359800.jpg
Ergänzung ()

Mittlerweile habe ich den Drucker resetted bekommen indem ich die Abbrechen- und die WLAN-Taste beim einschalten gedrückt halte.
Offensichtlich wird es dann nach drucken einer Selbsttest-Seite indem man 5 Sekunden die Abbrechen-Taste drückt, dort ist dann die SSID auf Unknown...

Es bringt aber alles nichts, läuft genauso ab wie vorher...

Nach der fehlgeschlagenen Einrichtung zeigt die Selbsttest-Seite aber an das die Daten eingetragen wurden, aber es erfolgt einfach keine Verbindung!

Wenn die Verbindung mal wieder fehlgeschlagen ist nach Eingabe der SSID und Schlüssel, man dann "Zurück" klickt, den Drucker zurücksetzt und dann den Verbindungsaufbau erneut startet merkt das Setup nicht das der Drucker gar nicht per WLAN kommuniziert, was ja anhand der nicht blinkenden blauen LED zweifelsfrei zu erkennen ist!

Dies zeigt doch das nach der Eingabe der Daten gar nichts mehr passiert zwischen Software und Drucker!

Da muß man sich tatsächlich einen neuen Drucker kaufen obwohl der Toner nichtmal leer ist nur weil da so ein Mist gebaut wird oder es evtl. beabsichtigt wird :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
If you are not able to convey your printer in both method, then there is a problem with your operating system. Reinstall your operating and configure your HP 1102w printer.
 
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