HP 15-ay101ng brauchbar ?

Royed

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

was haltet ihr von dem HP Notebook – 15-ay101ng
Intel i5-7200U (2,5 GHz, bis zu 3,1 GHz, 3 MB Cache, 2 Kerne)
8 GB Ram (DDR4-2133 SDRAM, 1 x 8 GB)
256 GB (M.2 SSD)
1920x1080 (Entspiegeltes FHD-Display SVA)
AMD Radeon™ R5 M430 (2GB)

Kostenpunkt 500€. Budget liegt auch so bei max 500€.

Ist das ein Deal ?

Sollte zum Surfen/Office sein und mobil genutzt werden. Wenns ganz krass kommt, vielleicht mal CAD. Mir ist aber schon wichtig, dass er eine gute Auflösung hat und flott ist. Zu Hause steht ein guter Desktop PC.
Ich brauch den Laptop nicht soo oft, aber hin und wieder ärgert es mich, dass ich keinen Laptop habe und warte deshalb auf Deals.

Ich fürchte, die Verarbeitung ist nicht soo top von dem, aber ist wohl ähnlich wie der HP 250 G5 und der wird ja öfter mal empfohlen ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Verarbeitung nicht wirklich dem Listenpreis entsprechend, aber für 500€ mhhokay.

Aber indiskutabel mies:
WLan mit nur einer Antenne
100Mbit LAN
Keine Serviceklappen, zum wechseln von RAM, SSD, etc muss der untere Body komplett zerlegt werden und das ist für Anfänger eine große Sache.
Tastatur und Touchpad

Neutral ist die GPU, sie ist stärker als die iGPU des Intel Prozessors, aber nicht stark genug für ernsthafte Spieleambitionen und schluckt nur mehr Strom.

john.veil schrieb:
Ich finde die Verarbeitung nicht wirklich dem Listenpreis entsprechend, aber für 500€ mhhokay.

Aber indiskutabel mies:
WLan mit nur einer Antenne
100Mbit LAN
Keine Serviceklappen, zum wechseln von RAM, SSD, etc muss der untere Body komplett zerlegt werden und das ist für Anfänger eine große Sache.
Tastatur und Touchpad

Neutral ist die GPU, sie ist stärker als die iGPU des Intel Prozessors, aber nicht stark genug für ernsthafte Spieleambitionen und schluckt nur mehr Strom.

Meinst du ein HP 250 G5, Core i5-6200U, 8GB RAM, 256GB SSD wäre da die bessere Wahl für 550€ ?

Tu mich immer noch schwer...

Inzwischen überlegt ich zwischen einfach nur billig:
https://www.cyberport.de/hp-250-g5-...05u-ssd-full-hd-windows-10-1C23-A75_1695.html

oder etwas hochwertiger.
https://www.cyberport.de/hp-probook...-matt-full-hd-ohne-windows-1C23-A66_1695.html

Wenn das HP250 so wie die HP 15-ay... sind ist es halt schon recht klobig, klapprig und katastrophale Blickwinkel.
Das Probook 450 g3 war da im Laden schon deutlich angenehmer.

Alternative wäre auch das E470 mit Studentenrabatt, wobei das schon über dem Budget ist eigentlich. Verwende ein Notebook halt doch eher selten denke ich.

Zurück
Oben