HP 250 G6 für Gaming?

Liked

Ensign
Hallo,

ich überlege mir ein HP 250 G6 Notebook zuzulegen. Hier die Specs:
  • Intel Core i7 7500u
  • Intel HD-Grafikkarte 620
  • 8 GB DDR4 RAM

Ist es damit möglich Spiele wie Counter Strike GO auf 40-50 FPS zu spielen? Oder ist die Grafikkarte gar nicht fürs Gaming geeignet?

Jo, wie 0001 schreibt. Für CS:Go sollte es reichen. Die FPS isnd zwar nicht ideal, aber spielbar kann man das wohl nennen ;)
Die HD 620 ist aber keine dedizierte Grafikkarte, sondern die eingebaute Grafiklösung der CPU!

species_0001 schrieb:
HP 250 G6 ist ein Low End Office Laptop
Wieso bezeichnest du das notebook als low end office Notebook? Ist es mit dem i7 7th Gen etwa noch zu leistungsschwach?

Kommt immer auf deine Settings in CSGO an, aber ich persönlich kann nicht einmal mit 80 FPS flüssig CS spielen, auf 40-50 FPS ist CSGO doch nun wirklich die größte Ruckelpartie..

siehe viel Lesestoff in meiner FAQ
der i5-7000 ist eine CPU für Office Laptops und tut dafür seinen Dienst, die HD620 iGPU tut dafür auch ihren Dienst (und rein zufällig reicht es auch für paar wirklich anspruchslose Spiele). Also nein, der i5-7000 ist per se erstmal nicht zu langsam für einen Office Laptop.
Low End Laptop... Es ist eben aus der billigstmöglichen Kategorie von Laptops... billigstmöglich zusammen geschustert, Plastikbomber, schlechte Verbarbeitung, daraus resultierend wahrscheinlich nicht so lange Lebensdauer falls er viel mobil unterwegs ist, mieses Display, miese Tastatur, mieses Touchpad,....usw. Es gibt x Dinge die den Unterschied zwischen einem 400€ Laptop und teureren Laptops ausmacht, das hat nur am Rande mit der Leistungsfähigkeit des i5-7000 zu tun.

species_0001 schrieb:
siehe viel Lesestoff in meiner FAQ
der i5-7000 ist eine CPU für Office Laptops und tut dafür seinen Dienst, die HD620 iGPU tut dafür auch ihren Dienst (und rein zufällig reicht es auch für paar wirklich anspruchslose Spiele). Also nein, der i5-7000 ist per se erstmal nicht zu Langsam für einen Office Laptop.
Low End Laptop... Es ist eben aus der billigstmöglichen Kategorie von Laptops... billigstmöglich zusammen geschustert, Plastikbomber, schlechte Verbarbeitung, daraus resultierend wahrscheinlich nicht so lange Lebensdauer falls er viel mobil unterwegs ist, mieses Display, miese Tastatur, mieses Touchpad,....usw. Es gibt x Dinge die den Unterschied zwischen einem 400€ Laptop und teureren Laptops ausmacht, das hat nur am Rande mit der Leistungsfähigkeit des i5-7000 zu tun.

Wieso sprichst du andauernd vom i5-7000? Das von mir angepeilte Notebook hat einen i7-7500u. Und mit 1920x1080 ein FHD Display. Zwar fehlt ihm eine Leistungsfähige Grafikkarte, dafür hat es ohne eine gute Akkulaufzeit. Nur bei der Verarbeitungsqualität muss ich dir zustimmen. Hier wurde nur Kunststoff und kein Aluminium verwendet.
Ergänzung ()

Sollte ich da für 310 Euro zuschlagen? Das Gerät ist von 2017, gebraucht, aber in einem guten Zustand.

Du wirst damit auch CSGO mit 60 FPS spielen können, jedoch nicht in FHD. Da wirst schon runter auf 1280x720 gehen müssen.

Von der Leistung her bist du mit dem i7 schon ganz gut bedient. Für Office natürlich mehr als ausreichend. Ist ein Dualcore, mit 4 Threads. Und klar, anspruchslosere Spiele laufen auch auf dem Ding.

Die HP 250 Laptops sind von der Verarbeitung natürlich eher günstige Consumergeräte.
Du musst eben selber wissen, was du möchtest. Dafür am besten Tests lesen.

ups, ja... i7-7500U... aber der Leistungsunterschied zwischen einem i5-7200U und i7-7500U ist nunmal vernachlässigbar. ;) Ein i7-7500U hat gegenüber dem i5-7200U nur einen etwas höheren Turbotakt. Die Urbotakte werden unter Dauerlast meist eh nicht lange gehalten. also unter Dauerlast pendeln sich in der Realität i5-xxxxU und i7-xxxxU der gleichen Generation auch auf gleicher Leistungsfähigkeit ein.

naja... Geräte mit der Ausstattung kosten neu um die 400€
Da finde ich für 2 Jahre alt.... und potenziell schon am Ende seiner Lebensdauer - je nachdem wie sehr ehr beansprucht wurde - 300€ zu viel. mehr als 200€ würde ich dafür nicht hinlegen.

Und ob es für dich das richtige ist... es ist nunmal ein Office Gerät. Kein Gaming Laptop. Du fragtest ja eigentlich irgendwie nach Gaming Laptop :confused_alt: An was für andere Spiele außer CS:GO denkst du denn noch?

Du hättest natürlich auch einfach mal den Fragebogen ausfüllen können, der dir beim Erstellen des Threads nicht umsonst angezeigt wurde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ab 430€ gäbe es auch schon die Ryzen 5 APUs, die dank deutlich zügigerer Grafik in CS:Go sehr viel mehr FPS schaffen werden. Aber das ist ja logisch, wenn das Budget um mehr als ~25% erhöht wird, gibt's auch mehr Leistung.

Das "Problem" am Gerät ist eher, dass CPUs die 2-3 Generationen älter sind etwa die gleiche CPU-Leistung bringen, aber zusätzlich vielleicht eine kleine GPU verbaut haben - das lohnt sich schon alleine, weil die beiden Komponenten sich dann ihr Strom-Budget nicht mehr teilen müssen.

Wenn du ein möglichst günstiges Gerät für CS:GO suchst, füll' doch bitte den Fragebogen aus, dann kennen wir deine Rahmenbedingungen besser und können dir besser helfen.

Es hat doch null Aussagekraft ob bei der cpu Bezeichnung i7,i5 oder i3 steht.
Es gibt langsame i7 und schnelle i7.

Groß Gamen würde ich auf so ner Maschine nicht, da würde ich eher nach nem gebrauchten Gamingnotebook schauen

Zurück
Oben