gipflzipfla
Newbie
Servus Leute,
schönen guten Tag![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Kurzvorstellung meinerseits: ich bin der, der sich beim Laptop absolut nicht auskennt, aber nun genau weiss, wie man dabei selber Mist baut![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Also die Sache ist die... mir ist mein ehemaliges Laptop abgeraucht und ich habe mir ein neues gekauft.
Ein tolles Teil, wie ich finde.. ein HP 250G6![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Hat alles, was man so brauchen k ö n n t e...
Ich habe es mir, weil ich Win10 nicht drauf haben wollte, mit FreeDOS gekauft.
Schlau, wie ich war, habe ich mir über das Amazonas ein "neues Windows7 Professionell" bestellt und wollte dieses dann aufspielen.
Leider bekam auch ich die in diversen Foren schon bekannten Fehlermeldungen .
Da waren also zu Beginn zwei Partitionen drauf.... auf beide konnte ich mein Windows7 natürlich nicht installieren... Auf den verbliebenen Rest der Festplatte aber leider auch nicht.
Kein Problem denke ich mir... liest Dich einfach durch.
Ok.. ich tat also, wie angeraten, weil ja gelesen: "...lösche einfach die beiden Partitionen, dann funzt das schon!"
Die wohl gut gemeinte Warnung meines Systmes hingegen, dies zu unterlassen, die habe ich weggewischt. Ging auch recht einfach so![König :king: :king:](/forum/styles/smilies/king.gif)
Jo.. Windows 7 ist nun also zwar drauf... aber dafür fehlen mir einige Treiber![Sauer :mad: :mad:](/forum/styles/smilies/mad.gif)
So schaut das dann aus:
Jetzt meine Bitte:
wer kann mir sagen, wie ich das wohl wieder hinbekomme?
Blöderweise ist die versprochene neue Windows7 Version lediglich nur eine Reinstallation CD inkl. SP1. Es gab einen Freischaltcode dazu, nach dem mich die Istallationsroutine aber nicht gefragt hat.. Niemals.
Deswegen werde ich wohl auch noch Schriftverkehr führen !!
Ich sage schon mal danke im Voaus und wünsch euch einen guen Start in ein hoffentlich angenehmes Wochenende
Gruß
gipfl![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
schönen guten Tag
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Kurzvorstellung meinerseits: ich bin der, der sich beim Laptop absolut nicht auskennt, aber nun genau weiss, wie man dabei selber Mist baut
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Also die Sache ist die... mir ist mein ehemaliges Laptop abgeraucht und ich habe mir ein neues gekauft.
Ein tolles Teil, wie ich finde.. ein HP 250G6
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Hat alles, was man so brauchen k ö n n t e...
Ich habe es mir, weil ich Win10 nicht drauf haben wollte, mit FreeDOS gekauft.
Schlau, wie ich war, habe ich mir über das Amazonas ein "neues Windows7 Professionell" bestellt und wollte dieses dann aufspielen.
Leider bekam auch ich die in diversen Foren schon bekannten Fehlermeldungen .
Da waren also zu Beginn zwei Partitionen drauf.... auf beide konnte ich mein Windows7 natürlich nicht installieren... Auf den verbliebenen Rest der Festplatte aber leider auch nicht.
Kein Problem denke ich mir... liest Dich einfach durch.
Ok.. ich tat also, wie angeraten, weil ja gelesen: "...lösche einfach die beiden Partitionen, dann funzt das schon!"
Die wohl gut gemeinte Warnung meines Systmes hingegen, dies zu unterlassen, die habe ich weggewischt. Ging auch recht einfach so
![König :king: :king:](/forum/styles/smilies/king.gif)
Jo.. Windows 7 ist nun also zwar drauf... aber dafür fehlen mir einige Treiber
![Sauer :mad: :mad:](/forum/styles/smilies/mad.gif)
So schaut das dann aus:
![32715671nx.jpg](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F32715671nx.jpg&hash=1c3a11b2ef347e8dd694273463e8769c)
![32715672pg.jpg](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F32715672pg.jpg&hash=227c08d34aef3295e419741160390c35)
Jetzt meine Bitte:
wer kann mir sagen, wie ich das wohl wieder hinbekomme?
Blöderweise ist die versprochene neue Windows7 Version lediglich nur eine Reinstallation CD inkl. SP1. Es gab einen Freischaltcode dazu, nach dem mich die Istallationsroutine aber nicht gefragt hat.. Niemals.
Deswegen werde ich wohl auch noch Schriftverkehr führen !!
Ich sage schon mal danke im Voaus und wünsch euch einen guen Start in ein hoffentlich angenehmes Wochenende
Gruß
gipfl
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)