Ich habe hier ein Notebook von einer Bekannten welches auf einmal angefangen hat zu überhitzen.
Sauber machen und Wärmeleitpaste tauschen hat nichts geholfen.
Die Bekannte hat mittlerweile nen neues Notebook aber irgendwie finde ich es doch um den Ryzen 3 2200U ein wenig zu schade.
Neuer Akku und das Teil wäre genial wenn es nicht überhitzen würde...
Aber:
Ich verstehe nicht warum es überhitzt.
Selbst wenn die Unterseite ab ist, drosselt das Notebook von ARD in FullHD angemacht wird und das Notebook 90°C erreicht hat
Selbst im Idle wird das Teil 65°C heiß.
Dabei fällt auf, dass bis zur Hälfte der Heatpipe das Notebook bullig warm ist und danach total kühl ist...
=> Ich gehe davon aus, das die Wärmeleitpaste richtig drauf ist und das nicht das Problem ist.
=> Ich gehe davon aus, dass das Problem auch nicht der Lüfter ist, da er ja ab der Hälfte kalt ist.
Aber was kann es sein? oO
Kann es sein das die Heatpipe "kaputt" ist?
Sauber machen und Wärmeleitpaste tauschen hat nichts geholfen.
Die Bekannte hat mittlerweile nen neues Notebook aber irgendwie finde ich es doch um den Ryzen 3 2200U ein wenig zu schade.
Neuer Akku und das Teil wäre genial wenn es nicht überhitzen würde...
Aber:
Ich verstehe nicht warum es überhitzt.
Selbst wenn die Unterseite ab ist, drosselt das Notebook von ARD in FullHD angemacht wird und das Notebook 90°C erreicht hat
Selbst im Idle wird das Teil 65°C heiß.
Dabei fällt auf, dass bis zur Hälfte der Heatpipe das Notebook bullig warm ist und danach total kühl ist...
=> Ich gehe davon aus, das die Wärmeleitpaste richtig drauf ist und das nicht das Problem ist.
=> Ich gehe davon aus, dass das Problem auch nicht der Lüfter ist, da er ja ab der Hälfte kalt ist.
Aber was kann es sein? oO
Kann es sein das die Heatpipe "kaputt" ist?