Sebastian123456
Newbie
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich hatte damals 14.Oktober.2020 schon einmal einen Beitrag geschrieben.
Jetzt habe ich weitere Erkenntnis gemacht.
Bei meinem HP 255 G7 Notebook-PC ging es nach 4 Monaten los, dass nur noch Akkubetrieb möglich war. Auch wenn ein Netzteil mit 45Watt angeschlossen war.
Ich bestellte mir ein ein 65 Watt Netzteil, hat aber nichts geändert.
Das eines der beiden Netzteile kaputt ist schließe ich auch aus, da er im ausgeschalteten Zustand beginnt den Akku zu laden.
Die Treiber für Akku und Netzteil hatte ich im Gerätemanager schon aktualisiert.
Das Reseten mit 15 Sekunden, Powertaste drücken hatte ich auch gemacht.
So war der Stand damals.
Ich wollte den fest eingebauten Akku einmal ausbauen und schauen ob er dann im Netzbetrieb läuft.
Das habe ich nun gemacht wenn man den Akku entfernt fährt er gar nicht mehr hoch. Bzw wenn er hochgefahren ist und man nimmt den Akku raus geht er aus, auch wenn ein Netzteil angeschlossen ist.
HP PC Hardware Diagnostics habe ich installiert.
Einen Systemtest gemacht. Komplett erfolgreich
Das hat mich verwundert also habe ich weiter gesucht.
Unter dem Reiter Komponententests-Stromversorgung-Netzteiltest, habe ich einen Haken gesetzt und einen Test ausgeführt.
Keines der beiden Netzteile wird erkannt.
In den Testlogs details angesehen.(Bild)
Errorcode
605: Netzteilfehler – Der Test weist darauf hin, dass der Akku nicht geladen wird. ... Wenn Sie den Akku bei einem Händler erworben haben, wenden Sie sich an HP.
Akku funktioniert aber das Netzteil nicht.
Den 24 Stelligen Fehlercode auf der Seite von HP eingegeben. (Bild)
Wenn man jetzt auf Center suchen geht findet man michts. Nichts in Deutschland.
Wie genau stellt sich HP das eigentlich vor?
Bzw was gibt es jetzt noch für Möglichkeiten?
ich habe ein Problem. Ich hatte damals 14.Oktober.2020 schon einmal einen Beitrag geschrieben.
Jetzt habe ich weitere Erkenntnis gemacht.
Bei meinem HP 255 G7 Notebook-PC ging es nach 4 Monaten los, dass nur noch Akkubetrieb möglich war. Auch wenn ein Netzteil mit 45Watt angeschlossen war.
Ich bestellte mir ein ein 65 Watt Netzteil, hat aber nichts geändert.
Das eines der beiden Netzteile kaputt ist schließe ich auch aus, da er im ausgeschalteten Zustand beginnt den Akku zu laden.
Die Treiber für Akku und Netzteil hatte ich im Gerätemanager schon aktualisiert.
Das Reseten mit 15 Sekunden, Powertaste drücken hatte ich auch gemacht.
So war der Stand damals.
Ich wollte den fest eingebauten Akku einmal ausbauen und schauen ob er dann im Netzbetrieb läuft.
Das habe ich nun gemacht wenn man den Akku entfernt fährt er gar nicht mehr hoch. Bzw wenn er hochgefahren ist und man nimmt den Akku raus geht er aus, auch wenn ein Netzteil angeschlossen ist.
HP PC Hardware Diagnostics habe ich installiert.
Einen Systemtest gemacht. Komplett erfolgreich
Das hat mich verwundert also habe ich weiter gesucht.
Unter dem Reiter Komponententests-Stromversorgung-Netzteiltest, habe ich einen Haken gesetzt und einen Test ausgeführt.
Keines der beiden Netzteile wird erkannt.
In den Testlogs details angesehen.(Bild)
Errorcode
605: Netzteilfehler – Der Test weist darauf hin, dass der Akku nicht geladen wird. ... Wenn Sie den Akku bei einem Händler erworben haben, wenden Sie sich an HP.
Akku funktioniert aber das Netzteil nicht.
Den 24 Stelligen Fehlercode auf der Seite von HP eingegeben. (Bild)
Wenn man jetzt auf Center suchen geht findet man michts. Nichts in Deutschland.
Wie genau stellt sich HP das eigentlich vor?
Bzw was gibt es jetzt noch für Möglichkeiten?