HP 27xq optimale Einstellungen

der-junge

Lt. Commander
Hallo,

habe seit ein paar Tagen 2 27xq hier stehen und bin noch unschlüssig ob ich die gut finde oder nicht, vielleicht sind hier ein paar andere Eigentümer die evt. mal Ihre Einstellungen (Schärfe,Reaktionszeit,usw) teilen?

Ich bin gerade am zufriedensten mit Schärfe Ebene4 und Reaktionszeit Ebene3.

Bei der Reaktionszeit bin ich mir recht sicher das dies die beste Einstellung ist, bei der Schärfe eher nicht so.

Die farben sind eigentlich für ein TN ganz passabel, nachdem ich mit DisplayCal und Spyder 5 dran war.

So aus Neugier: Welche Einstellungen hat die Kalibierung am meisten verändert? Ich hab auch seit kurzem den Schirm hier stehen, aber erst in ein paar Wochen/Monaten wieder ein Spyder verfügbar.

Insgesamt bin ich recht glücklich. Die Schärfe habe ich glaube ich gar nicht verändert (kann nachher mal nachsehen), aber Helligkeit und Kontrast weit runtergedreht - das Teil hat ab Werk nahezu geglüht. o.O

Ich besitze den Monitor seit knapp zwei Jahren und habe nichts verstellt, abgesehen von Helligkeit und Kontrast.

ich mag das Bild gern dunkler, habe daher auf 80cd und 5500k kalibriert, das sind in etwa 27 Helligkeit im Menü. Kontrast habe ich garnicht angefasst, was hast du den da eingestellt?

Die RGB Regler kann man ja scheinbar nicht nutzen, wenn man Freesync nutzen möchte, zumindest habe ich keine andere Option gefunden, außer denn Anzeigemodus Premium Freesync.

Displaycal hat dann quasi alles im Farbprofil erledigt, da man vorher ja nur die Helligkeit anpassen konnte.

Und ja von Werk aus ist der echt Grell und unschön.

Zuletzt bearbeitet:
30 Helligkeit, 80 Kontrast und zusätzlich fahre ich durchgehend den Nachtmodus (auf 50) von Windows 10.

Zurück
Oben