HP 355 G2 A8-6410 mit Radeon R5

s0x1cK

Lieutenant
Hallo liebe CBler,

mein Freund möchte nen preiswertes Notebook.
Da ich mit dem HP 355 G2 mit SSD upgrade sehr gute Erfahrungen gemacht habe, würde ich ihm gern dieses empfehlen.

Natürlich ist dieses nur sehr bedingt für Spiele geeignet, jedoch fragt er mich nun, ob Cities: Skylines darauf spielbar wäre.

Was sagt ihr? Würde das funktionieren (low, niedrige Auflösung)?

LG, Florian

PS: so wie es aussieht updaten wird auch gleich den RAM auf 8GB

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen das wird nix, die ist überhaupt nicht für Spiele gemacht. Für Citys Skylines wir aber eine relativ gute Grafikkarte empfohlen.

Hm, ok. Welche Mobile GPU sollte das Notebook mind. haben?

Danke für die schnelle Antwort!

Was in der Klasse von gtx 650m oder halt die AMD äquivalente. Das ist aber absolutes Minimum (Quelle Steam). Ist immer etwas schwer da gute Kombinationen bei Notebooks zu bekommen, oft gehen die mit der CPU (unnötig) viel höher bevor eine gute Grafikkarte dazu kommt...

Wenns um nen Gaminglaptop gehen soll würde ich nach nem i5-6300HQ auschau halten. Dazu mindestens 8GB Ram und ne GTX 960 aufwärts. Der i5-6300HQ hat den Vorteil das er 4 echte Kerne hat, was besser ist als alle i7 (in Laptops) die kein HQ Kürzel haben, und fürs Gaming sowieso optimal.

Alles klar, dann werd ich ihm dieses Modell empfehlen. Zum spielen hat er eig. auch eine Konsole.

Vielen Dank

PS: was sagt ihr zu diesem hier? R5 330 2GB

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher, ob es damit besser läuft, die verbaute Grafikkarte ist auch nicht wirklich schneller.

Die Grafikkarte ist auch Low End, bei Laptop GPUs ist es auch noch sehr schwer gute Benchmarks zu finden, aber nach meinem ergoogeltem sollte sie etwa 1/3 so schnell sein wie die empfohlene gtx 660...

Zurück
Oben