HP 355 G2 - S-ATA Treiber einbinden

• Ersteller Ersteller se7Ro
  • Erstellt am Erstellt am
S

se7Ro

Gast
Hallo zusammen,

ich versuche gerade Windows 7 auf meinem HP 355 G2 zu installieren. Habe das Image auf ein USB-Stick kopiert und kann auch davon booten. Ich kriege jedoch die Meldung, dass keine Datenträger erkannt wurden und ich die entsprechenden Treiber einbinden soll.. mein Problem: auf der HP-Seite gibt es für den 355 G2 keine S-ATA Treiber.

Im Notebook ist eine 500GB Festplatte mit vorinstalliertem FreeDOS eingebaut. Die Partitionen danach lösche ich eigenhändig, komme aber eben nicht über den Punkt mit den Treiber hinaus, da ich sie nicht finden kann.

Gibt es "universelle" Treiber, oder weiß jemand woher ich nun die passenden Treiber bekomme?

Bin für jede Hilfe dankbar :)

Gruß

Der Stick bootet ja aber die Windows Installation findet die 500 GB Festplatte nicht wenn ich das richtig gelesen habe.
Da ist eine AMD CPU nebst Chipsatz verbaut, vermutlich kennt Windows 7 diese Generation gar nicht; evtl mal versuchen den neuesten APU Treiber von der AMD Seite runterzuladen, mit auf den Stick kopieren und bei der Installation Treiber nachladen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe diese Meldung in der Vergangenheit immer erhalten, wenn am Installationsmedium etwas nicht gestimmt hat. Nochmal erstellen und an einem anderen USB Port testen.

VG,
Mad

hast im BIOS AHCI-Modus aktiviert?

Ist Windows 7 eines inkl. SP1? Vermutlich läuft ein aktuelles Windows7 Installationsmedium problemloser.

edit:
der in Windows7 enthaltene msahci Treiber funktioniert damit recht optimal, und sollte eigentlich automatisch installiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Woher hast Du das Image und benutzt Du für die Installation den USB 2.0 Port?

Das BIOS macht einen ziemlich "eingeschränkten" Eindruck, ich finde keine Optionen bzgl. AHCI.

Ich benutze die unveränderte Windows 7 Image von MSDN, 64bit inkl. SP1. Den Stick erstelle ich mit dem Windows 7 USB Download Tool.

Habe wohl die 3.0 Ports benutzt, werde mal 2.0 testen
edit:
Bzgl. den APU-Treibern:
http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows+7+-+64

Werde ich die hier mal ausprobieren..

edit2:
USB 2.0 Port scheint zu funktionieren, die Installation läuft.

Daaaaanke :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben