HP-3D Monitor manuell auf 3D umschalten?

Quindan

Lieutenant
Moin.

Ich habe mir vor einiger Zeit einen guten HP-Monitor mit 3D-Funktion zugelegt. Er funktioniert super und macht was er soll.

Da sich meine Wohnsituation geändert hat, plane ich, meinen 3D-BluRay-Player an diesen Monitor anzuschließen.

Am PC muß ich, wenn ich einen Film in 3D schauen will, das beigelegte Abspielprogramm nutzen, welches den Film in 3D abspielt (sowohl 2D zu 3D konvertiert, als auch "richtige" 3D-Filme).

Nun stellt sich mir aber die Frage, ob ich den Monitor "manuell" in den 3D-Modus schlalten kann, um 3D-BR-Discs via Player zu schauen...
Einen "Knopf" o.ä. habe ich dazu nicht gefunden (kann auch gerade nicht das genaue Modell sagen, geschweige denn ins Handbuch gucken, da ich auf Arbeit bin).

Bevor die Frage kommt: nein, ich habe kein BR-Laufwerk im PC ;)

Dann schau zuhause nach, anstatt Fragen zu einem TV Gerät zu stellen, ohne das Gerät zu benennen.

lg
fire

Wieso willst du da den Monitor manuell auf 3D schalten? Das macht er doch alleine wenn er 3D Material (egal ob vom PC per Software, oder vom 3D-BluRay Player) bekommt.

Da macht manuell umschalten gar keinen Sinn, also wird's der Monitor auch gar nicht anbieten.

firexs schrieb:
Dann schau zuhause nach, anstatt Fragen zu einem TV Gerät zu stellen, ohne das Gerät zu benennen.

lg
fire

Wie nett...

Es ist ein Monitor, kein Fernseher. Steht auch da oben. Und es steht auch oben, das es keinen Knopf oder ähnliches gibt. Daher die Frage. Kann ja sein, das es GENERELL bei dem Hersteller (ggf. unabhängig vom Modell) eine andere Möglichkeit gibt (eine "Fernbedienung" o.ä.) und es kann ebenfalls sein, das dies jemand weiß.

GLG

bart0rn schrieb:
Wieso willst du da den Monitor manuell auf 3D schalten? Das macht er doch alleine wenn er 3D Material (egal ob vom PC per Software, oder vom 3D-BluRay Player) bekommt.
Und genau da bin ich mir eben nicht so sicher. Daher ja die Frage. Da ich ja ein extra Abspielprogramm brauche und der Monitor nicht selbsttätig in den 3D-Modus geht (sondern ich ihm immer per Software/Programm sagen muß, er soll das machen).

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze für meinen passiven 3D Fernseher als Zuspielsoftware Arcsoft TotalMedia Theatre. Das versetzt selbstständig den Fernseher in den 3D-Modus ohne das ich den via Fernbedienung einstelle.
Du kannst ja mal Versuchen obs mit der Testversion klappt.

Hoffe ich konnte dir helfen =)

Zurück
Oben