HP 4520s Pro Book, Temperautren im Chat Betrieb ok? im Rahmen?

BallackOs

Banned
Hallo ich habe ein Pro Book HP 4520s leider wurde dies als ich es von einem Kumpel bekam schon beim *Memtest 86* über 76 Grad heiß, also habe ich es mit einem Druckluft Gerät im Keller und mit Hand etwas abgestaubt (aufgeschraubt und so weiter).

Nun sind die Temperaturen Deutlich Kühler, aber dennoch Deutlich wärmer als die an meinem Home PC.

Temperaturen gemessen mit Speed Fan.

Am Strom Angeschlossen mit Akku drinnen.

Beim Chatten (das heißt Facebook, Web.de Compuberbase) über Opera.

Dazu im Hintergrund *Panda Cloud Aktiv* Das ganze bei 4 GB DDR 3 Crosair Speicher.

Drausen auf der Terasse sitzend ca 20 Grad Ausentemperatur (im Schatten).

Temperaturen Siehe Screenshot Link.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tempsb5qx6ske2f.jpg

Danke für eure Tipps.

Beim Stream Schauen (youtube 360 p ) Auflösung oder Stream Portale geht die Temp gute 3-5 Grad höher manchmal wo bei dann eine Flamme angezeigt wird, was aber bei meinem Bruder seinem Blue Chip Laptop genauso ist.

Völlig im Rahmen.

Notebooks kannst du generell nicht mit deinem Rechner vergleichen, da sie einfach zu unterschiedlich sind und Notbooks generell heißer laufen als Rechner.

Solange dir das auf dem Schoß nicht zu warm wird und/oder die CPU drosselt braucht man sich eigentlich keine Gedanken machen.

Kyze schrieb:
Solange dir das auf dem Schoß nicht zu warm wird und/oder die CPU drosselt braucht man sich eigentlich keine Gedanken machen.

Naja Touch pad wird schon extrem warm :-) Und auf dem SChok (vorallem beim Akku hinten) während er eingesteckt ist und man surft oder film kuckt wird auch sehr warm, verbrennungsgefahr? Nein aber man merkt es schon (manchmal etwas wärmer als ne Bettflasche)...

Drosseln? Kp ich chatte eh nur und SChau filme mit Ihm oder Spiel irgend etwas an der Reg rum oder so :-) Also nigs Gaming oder so :-)

Manchmal nutz ich ihn noch als TV verbindung und schau über den Laptop am Toshiba 3D Tv ein Film den ich auf Festplatte habe sonst nichts :-)

Grad bei 6 Tabs (Facebook, Computerbase, Pro 7 Joko und Klaas Stream) ist die Temp etwas angestiegen.

Temp 8 : 51 Grad

Temp 5: 54 Grad

Temp 2: 44 Grad

HD0: 35 Grad.

Normale Temperaturen für ein Notebook. Notebookkomponenten sollte man auch nie mit Desktop Komponenten vergleichen.... denn Notebookkomponenten besitzen ein komplett anderes Design und können deutlich wärmer werden.

iTzZent schrieb:
Design und können deutlich wärmer werden.

Ok auch bis zu 61 Grad bei Surfen in 6 Offenen Opera Tabs und MySpaß *TV Total* folge sind voll okay bei normalen 20 Grad Außentemperatur im Schatten? :-)

Ab wann muss man Aufpassen ? :-)

Danach kann Theard geschlossen werden :-)

Aufpassen solltest du ab 95°C ^^
die sollten übrigens nur auf Last oder im Stresstest erreicht werden.

Kaputtgehen kann nichts da die CPU bei Überhitzung den Takt herunterregelt bzw komplett abschaltet.

Zurück
Oben