HP 615 Compaq (VC392EA) [Anti-Glare] kaufen?

• Ersteller Ersteller bernd_franken
  • Erstellt am Erstellt am
B

bernd_franken

Gast
Hallo,
für meine 12 jährige Nichte möchte ich die nächsten Tage einen "Schülernotebook" kaufen, der sie die nächsten 4 Jahre begleiten soll.
Einsatzzwecke sind MS-Office 2007, Bildbearbeitung, Videos anschauen.
Insbesondere aber Surfen, Chat, Schüler-VZ.

Eng ins Auge gefasst habe ich folgendes Gerät:
http://www.notebooksbilliger.de/hp+615+compaq+vc392ea+anti+glare

Für dieses spricht, daß man derzeit 50 Eu vom Hersteller zurückkriegt.
Es scheint ein recht aktuelles Gerät zu sein. Gut gefällt mir die sehr schnelle Festplatte.
Ich habe das Gefühl, daß das Preis/Leistungsverhältnis gut ist.
Gut ist auch der DVD-Brenner.
Was meint Ihr, soll ich zuschlagen oder gibts eine bessere Alternative in diesem Preisbereich?

Vielen Dank für Deine schnelle Reaktion! Da ich betr. Notebook nur recht mäßige Erfahrungen habe, tut es gut, bei so einer Kaufentscheidung nicht ganz alleine zu sein - vor allem, wenn der Kauf schnell getätigt werden soll.
Hat noch jemand Tipps?

Ich besitzte auch das Compaq 615, nur mit glare-Display und das ist auch das einzige das etwas nervt, also würde ich für diesen Preis sofort zuschlagen.
Der Tipp von LikeZero mit der Garantie ist sehr gut.

Find das Modell von der Ausstattung und dem Preis schon eine gute Wahl. Hab letztens mich auch mit dem 615er ein wenig beschäftigt, da es beim T-Online-Shop noch ne Aktion mit 50 Euro Rabatt gab und dies in Verbindung mit dem HP Cashback echt sehr günstig war. Auffällig war dabei leider nur, dass manche Eigner über recht laute Lüftergeräusche geklagt haben aber auch nicht bei allen Varianten.

Das Angebot bei hoh.de ist übrigens nicht das gleiche Modell wie das was du erwählt hast, 2,1Ghz statt 2,2Ghz was allerdings nicht kriegsentscheidend wäre.

Hier allerdings noch ein Link zu alternativen Anbietern:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a468497.html

Besonders interessant zum anschauen sind dabei Amazon und Alternate wo man Kundenmeinungen findet die dir sicherlich helfen. Sieht insgesamt auch sehr anständig aus was die Großbewertungen angeht, habs im Detail jetzt nicht gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
in der preisklasse gibts leider nix anderes. das gerät ist aber schon sehr gut für das geld. da es noch 50euro von hp gibts, bekommt man im endeffekt ein stück gute hardware für um die 340euro. + 60euro wertgarantie und + betriebssystem denn...

du kannst dir auch mal das msi ex623 anschauen http://geizhals.at/deutschland/a372664.html bzw siehe meine signatur... habe das gerät seit über einem jahr und habe hier einen erfahrungsbreicht reingesetzt, der bis jetzt sehr grossen andrang genossen hat :) da wäre denn alles inkl und das gerät ist auf dem neusten stand. im vergleich zum hp besitzt das msi einen neueren wlan standard, hdmi, esata, 1 usb mehr, eine leistungsstärkere grafikkarte + cpu, einen 2.1 soundsystem mit subwoofer und man kann bei bedarf später alles ganz einfach austauschen, inkl der grafikkarte. windows und 2 jahre garantie sind hier auch inkl. windows 7 gibts für ca. 20euro bei msi.

also würdest du im endeffekt, wenn du noch die garantie und eine windows lizenz dazukaufst, bei 480euro landen. beim msi zahlst denn noch 20euro drauf, hast aber auch bei weitem mehr davon.

das laute lüfterverhalten gibts nur bei der dual core version des hp 615. bei dem preis sollte man sich da aber nicht wundern !

Zuletzt bearbeitet:
hier evtl. noch einen Alternativ zu dem bereits Vorgeschlagenem 615er:

http://tinyurl.com/y9kutyg

Dürfte von der Leistung ca. gleich gut sein und hat im Gegensatz zum HP keine Problem mit der Lüftersteuerung und auch einen längere Garantie - leider ein wenig teuerer.

Auch die Verarbeitung ist bei diesem Gerät in dieser Preisklasse äußerst gut. Zwar befindet sich auf dem Gerät nur eine Linux Betriebssystem - diese kann man aber wirklich äußerst einfach durch eine alte XP oder W7 Version ersetzen.

Hi!
Ich habe mich damals für den Asus (Vorgeschlagen von STAA) entschieden und habe es auch nicht bereut! Asus X5DIJ ist sehr hochwertig verarbeitet ist unhörbar und sehr schnell; die Baterie hält auch lange. habe es problemlos auf 4 Gb ram erweitert

Zurück
Oben