Hallo,
ich habe mir das HP 625 Laptop gekauft und wollte es installieren. Da ich auf Probleme gestoßen bin, habe ich schon folgendes probiert (das Internet war da sehr informativ):
zwischendurch habe ich immer wieder versucht die Installation durchzuführen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und das Internet spuckt auch nicht wirklich mehr was aus. Ich könnte natürlich XP nutzen, würde ich aber eher ungern, da ich mich mittlerweile an win7 gewöhnt habe.
Ach und ich habe auch schon Win 7 32 bit versucht vom Stick zu installieren, auch außerhalb von XP - immer die DVD Fehlermeldung, außer bei der Installation von XP und Ubuntu.
Falls ihr eine Lösung habt oder zumindest weitere Vorschläge zum Testen: immer her damit!
Alternative: Denkt ihr, es ist performant genug, Windows 7 64 oder 32 bit unter Ubuntu in ner VM laufen zu lassen? Ich habe 4 gb Ram im hp 625 eingebaut. Ich will keine Spiele spielen bzw. zumindest keine so grafiklastigen - würde meine Onboard Graka ja auch gar nicht hergeben
ich habe mir das HP 625 Laptop gekauft und wollte es installieren. Da ich auf Probleme gestoßen bin, habe ich schon folgendes probiert (das Internet war da sehr informativ):
zwischendurch habe ich immer wieder versucht die Installation durchzuführen.
- Die Fesplatte mit Hilfe des im Bios befindlichen Disk Utilizer oder wie das Teil unter den Sicherheitseinstellungen im HP Bios genau heißt komplett gelöscht - hat bei mir nicht 8-10 sondern eher 16 Stunden gedauert (15-18, weiß nicht genau).
- Installation von WIN 7 64 Bit SP 1 - iso download über MSDNAA meiner uni (schlägt fehl, da Meldung über fehlenden DVD Treiber, ist überall bekannt, Laufwerk dürfte nicht das Problem sein, denn
- Installation von WIN 7 64 bit SP 1 über bootable USB stick (gleiche DVD Treiber Fehlermeldung!)
- Windows XP 32 bit über CD installiert (keine MSDNAA Version, sondern eine ältere von zu Hause)
4.1 Installation von DVD versucht: keine win32 Anwendung (logisch -.-)
4.2 Installation von USB Stick, WIN 7 32 bit version -> irgendwelche Dateien, die angeblich fehlen... -.-
4.3Festplattenupdate von HP durchgeführt
4.4 Biosupdate von HP
Ich bin mit meinem Latein am Ende und das Internet spuckt auch nicht wirklich mehr was aus. Ich könnte natürlich XP nutzen, würde ich aber eher ungern, da ich mich mittlerweile an win7 gewöhnt habe.
Ach und ich habe auch schon Win 7 32 bit versucht vom Stick zu installieren, auch außerhalb von XP - immer die DVD Fehlermeldung, außer bei der Installation von XP und Ubuntu.
Falls ihr eine Lösung habt oder zumindest weitere Vorschläge zum Testen: immer her damit!
Alternative: Denkt ihr, es ist performant genug, Windows 7 64 oder 32 bit unter Ubuntu in ner VM laufen zu lassen? Ich habe 4 gb Ram im hp 625 eingebaut. Ich will keine Spiele spielen bzw. zumindest keine so grafiklastigen - würde meine Onboard Graka ja auch gar nicht hergeben