Leserartikel HP 630 Notebook Erfahrung, Hitzebug!

Tachach

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
114
Hallo Leute,

heute möchte ich euch meine Erfahrung mit dem günstigen HP Notebook 630 mitteilen.

Das Notebook wurde über Cyberport bei EBay als Neugerät für 249 Euro mit Linux verkauft.
Das Notebook mit einem mattem 15,6“ Display sieht ganz gut aus.

Als CPU ist ein CeleronB800 mit 1,5 GHz und 2 GB DDR3 Ram 320 GB Festplatte und einer Webcam verbaut. Die Webcam hat ein recht gutes Bild und ist schön hell.

Ich war bei aufklappen verwundert, dass kein Nummernblock dabei ist. Aber dafür einen Webcam die es eigentlich nicht geben sollte. Nun machte ich mich drauf und dran Win7 64 bit zu installieren, das klappt recht schnell, die Treiber bekam ich von de HP Seite.

Und nun das große Aber und der vernichtende Bug, das Notebook geht oft bei Installationen wie von Office 2003, Live Messenger und weiteren ohne Vorwarnung Programmen aus. Es stützt quasi ohne Bluescreeen ab. :grr:

Ok dann habe ich mir gedacht das Bios ist ja nicht mehr aktuell, also erneuert. Und bei der nächsten Installation eines Programmes stürzte es gleich wieder ab.

Bei Bios Update hielt ich da Notebook frei in der Hand, damit es sich „NICHT“ überhitzt und womöglich währenddessen abstützt. Ich bin gewiss kein Laie was Installationen angeht, aber so was habe ich bei einem Neugeräte noch nie erlebt. Ich kann nur empfehlen sich den Kauf dieses Gerätes gut zu überlegen. Mit Acer hatte diese Probleme nie, da lege ich lieber 50 Euro drauf und habe was zuverlässiges.

Nach hartnäckiger Suche in diversen englischen Foren habe das Absturz Problem auch von eigenen anderen Besitzern mitbekommen.

Es wäre nett, falls jemand von euch das gleiche Notebook hat und das Absturz Problem lösen konnte, dass sich dieser hier mit der Lösung des Problems meldet.

Gruß
Tachach
 
Habe den Laptop meinen Eltern und meinem Bruder gekauft.
Beide auch mit Windows 7 bespielt, anscheint hast du ein Montagsmodell. Man darf ja wohl installieren was man will, so ist auf dem einem Laptop sogar Office 2007 installiert.

Wie du das Problem lösen kannst?
Wieder Linux aufspielen und zurück schicken, neu kaufen.

Übrigens ist das kein Erfahrungsbericht.
 
Tachach schrieb:
Ich war bei aufklappen verwundert, dass kein Nummernblock dabei ist.

Ich bin verwundert, wie Du darauf kommst, dass das HP 630 einen Nummernblock haben soll.

Welche Temperaturen hast Du denn überhaupt?

Gruß UIwe
 
Hallo Uwe, wie ich darauf komme dass kein Numerblog dabei ist, in der Eile der Bestellung wurde das übersehen, aber das ist ja nicht schlimm. :)

Temperaturen konnte ich nicht auslesen, weil ich kein Programm installiert hatte zum auslesen.
Mir reichte es dass die Kiste beim deinstallieren von Office wieder aus ging. Das Noteboook geht nun eh zurück. Mein Bekannter, dem es gehört will es mit einem anderen des gleichen Modells noch einmal versuchen.

Gruß

Tachach
 
AW: HP 630 Notebook Erfahrung

Hallo Leute,

ich habe heute das HP 630 Austauschnotebook zum installieren bekommen.

Das HP630 Notebook ist für den Preis klasse, es läuft mit Win7 64 bit selbst mit 2GB DDR3, Ram und dem Celeron B800 (2x1,5 GHZ Sandybrige) super. Von Abstürtzen keine Spur mehr.
Zudem ist es schön leise.

Das erste war wohl ein Montagsgerät.

Hab noch 4 GB Ram zusätzlich eingebaut, bin echt begeistert.

Viele Grüße

Tachach
 
Da ist ja dann wohl wirklich etwas nicht i.O. gewesen.
Prima, wenn es nun einwandfrei funktioniert.


Gruß Uwe
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben