HP 6730s KU447ET oder dv5-1120eg als Student?

Justus_jonas

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ein Bekannter (Student) hat mich beauftrag für Ihn ein Notebook rauszusuchen.

Dabei habe ich viel gutes über hp gelesen.

Nun habe ich 2 gefunden die ich ganz interessant finde:
1.
http://www.notebooksbilliger.de/pro...s_ku447et_intel_t5870_und_bluetooth_4students

2.
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_pavilion_dv51120eg_multimediabook_4students

was mich am 1. stört ist
a) Grantiezeit nur 12 moante (2 jahre kosten soweit ich gesehen habe 99 Euro aufpreis)
b) Grafikchip, wobei er es wirklich nur zum office /internet braucht und evtl mal ein dvd Film drauf schauen möchte.

was mich am 2. stört
etwas der preis eigentlich sollte so bei 600 Euro schluss sein.

was meint ihr?

Oder gibt es eurer Meinung nach bessere Angebote ( auch unter dem Hintergrund, dass er student ist> Rabatte etc..)

Grüße
JJ

Ich würde keinen alten CPU (wie bei 1) nehmen. Einen Core2Duo sollte man sich heute schon zulegen. Auch im Officebereich. Wenn er nicht spielt reicht ein IGP aus. In dem Preisbereich findest Du sowieso kein Notebook mit akzeptabler GPU.

DasLenovo n200 ist sehr zu empfehlen.

Oder eine ganz andere Alternative. Samsung domah.

KeilerUno schrieb:
Ich würde keinen alten CPU (wie bei 1) nehmen. Einen Core2Duo sollte man sich heute schon zulegen. Auch im Officebereich.[/URL].

Hä? Da ist doch ein C2D verbaut... Oder meinst du vielleicht Nummer 2? C2D bei Office... Naja, kann man natürlich machen, muss man aber nicht. Ein Pentium Dual Core reicht auch völlig. Selbst ein Sempron oder Celeron.

lg

Kann immer mal passieren, dass man den einen oder anderen verwechselt ;). Natürlich reicht momentan ein Celeron oder was auch immer für Officearbeiten aus. Ich persönlich würde aber immer ein OfficeNB mit aktueller Hardware wählen. C2Ds sind günstig geworden und einfach "state of the art". Um auch nur angehend zukunftssicher zu sein mit einem BudgetNB würde ich auf C2Ds zurückgreifen.