HP 6735s Bluetooth wird nicht erkannt

lordpecman

Newbie
Moin moin zusammen,

ich habe auf meinem Laptop nach XP jetzt win 7 installiert. Unter XP lief Bluetooth einwandfrei. leider funktioniert jetzt mit Win7 das Bluetooth nicht mehr(ist integriert). Es wird kein Gerät im Geräte-Manager angezeigt. Im BIOS ist Bluetooth aktiviert. Ich weiß nicht mehr weiter und Mr. GOOGLE anscheinend auch nicht.

Bitte um Hilfe

Beste Grüße
Philipp

AMD Turion 64 X2 ; 2048MB ; ATI Radeon HD 3200 ; Win7

Ist Bluetooth vielleicht über eine Tastenfunktion deaktiviert? Hast du dafür auch Treiber vom Hersteller installiert?

Heyho,
im Gerätemanager ist ein GErät mit Ausrufezeichen. Ich weiß aber nicht, wie ich da jetzt weitermachen soll. Könnt ihr mir da noch weiterhelfen?

Beste Grüße

GerteManager.jpg

Ich war wohl doch ein bisschen voreilig mit "jetzt funktioniert alles" :( leider kann ich keine Verbindung zu irgendeinem Bluetoothgerät herstellen. Ich habe einen Bluetooth-Musik-Empfänger. Mit meinem Handy und Ipod kann ich eine VErbindung zu dem Empfänger herstellen. Mit meinem Laptop leider weder zu dem Empfänger noch zu einem der anderen Geräte.
Keine Ahnung was da jetzt schon wieder los ist.

Beste Grüße
Philipp

Zuletzt bearbeitet:
lordpecman schrieb:
Heyho,
im Gerätemanager ist ein GErät mit Ausrufezeichen. Ich weiß aber nicht, wie ich da jetzt weitermachen soll. Könnt ihr mir da noch weiterhelfen?

Beste Grüße

GerteManager.jpg

Das müsste die HP DriveGuard oder SmartProtect Software sein. Danach ist das Gerät auch wieder fit!

Hatte das Modell auch mal und das ist nach allen Treibern auch immer übrig geblieben. Hab länger gesucht, bis ich herausgefunden habe, dass es die DriveGuard (ich mein so hieß das) Software war.

Hi Philipp,
selbiges Problem konnte ich nach langem herumprobieren dann doch lösen!!
Du musst den HP Wireless Assistant "sp44700" herunterladen und installieren.
Nach dem nächsten Start WLAN einschalten, und im Assistenten Bluetooth einschalten. Win7 erkennt danach endlich das fehlende Gerät und installiert den Treiber. Danach funktionierte Bluetooth einwandfrei wie vorher unter Vista. Fertig.
Tip: Zu empfehlen ist ebenfalls die Betriebssystemerweiterung "sp46718" von HP, alle weiteren Treiber wie für die Webcam usw. sind ebenfalls dort zu finden.
freundlichen Gruß
pittell

Zurück
Oben