Hallo,
ja, ich weiß die Firmware blockt Fremdpatronen, aber nur wenn man Fremdpatronen neu einsetzt. Sprich, bereits eingesetze Fremdpatronen werden zwar als Fremdpatronen erkannt und es erscheint eine Meldung, aber der Drucker akzeptiert sie. Erst wenn eine davon leer ist und durch eine neue Fremdpatrone ersetzt wird, blockiert die Firmware.
Warum ich trotzdem diese Firmware brauche sind diverse Verbesserungen im Detail, hauptsächlich im Workflow beim Scannen. Alle halbe Jahr mal kurz den USB-Stick eingesteckt, 1 Minute gewartet bis die alte Firmware 1849A installiert wurde, neue Fremdpatrone einsetzen und dann in 1 Minute wieder die Firmware 1942A installiert, ist noch praktikabel. Sind nur 2 Klicks jeweils.
Ich habe eben noch einen Vorrat an Fremdpatronen mit dem alten Chip, wenn die verbraucht sind kann ich auch die aktuelle Firmware von HP nehmen, da Fremdpatronen mit neuem Chip akzeptiert werden.
Nur soviel als Hintergrund für vielleicht andere "Betroffene".
Von daher, ich suche immer noch die Firmware 1942A. Die MEGA-Links und all die anderen Seiten kenne ich schon, die bieten nur die 1849A an.