Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HP 960c ins Lan einbinden Host win7 Client xp
- Ersteller Glasnost
- Erstellt am
daniel_m
Lt. Commander
Du weißt aber schon dass das ein steinalter Drucker ist, für den es mit Sicherheit keine Windows 7 Treiber gibt, oder?
Du könntest bestenfalls mal versuchen den HP Universal Treiber zu installieren:
http://h20565.www2.hp.com/portal/si...ac.admitted=1401523746201.876444892.492883150
Hat die Installation geklappt, muss du den Drucker nur noch freigeben damit ein anderer Rechner im Netzwerk ihn auch ansprechen kann.
Ansonsten wäre vielleicht eine Neuanschaffung der einfachere Weg, wenn du einen neuen Drucker kaufst der gleich LAN oder W-LAN integriert hat.
Du könntest bestenfalls mal versuchen den HP Universal Treiber zu installieren:
http://h20565.www2.hp.com/portal/si...ac.admitted=1401523746201.876444892.492883150
Hat die Installation geklappt, muss du den Drucker nur noch freigeben damit ein anderer Rechner im Netzwerk ihn auch ansprechen kann.
Ansonsten wäre vielleicht eine Neuanschaffung der einfachere Weg, wenn du einen neuen Drucker kaufst der gleich LAN oder W-LAN integriert hat.
F
flipp
Gast
Du irrst, Windows 7 hat von sich aus die passenden Treiber für die HP 9xx Drucker! Im Falle der Fälle muß jedoch Windows Update dafür bemüht werden. Danach ist der Drucker sauber eingebunden und kann im Netzwerk freigegeben werden.
flipp
P.S. Für gebrauchte Drucker der 96x und vor allem 97x Reihe werden heute noch solide Preise bezahlt. Die Dinger sind zwar "steinalt" aber in Bezug auf Verbrauch und Produktivität im Heimbereich das Beste, was HP je gebaut hat.
flipp
P.S. Für gebrauchte Drucker der 96x und vor allem 97x Reihe werden heute noch solide Preise bezahlt. Die Dinger sind zwar "steinalt" aber in Bezug auf Verbrauch und Produktivität im Heimbereich das Beste, was HP je gebaut hat.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
daniel_m
Lt. Commander
flipp schrieb:P.S. Für gebrauchte Drucker der 96x und vor allem 97x Reihe werden heute noch solide Preise bezahlt. Die Dinger sind zwar "steinalt" aber in Bezug auf Verbrauch und Produktivität im Heimbereich das Beste, was HP je gebaut hat.
Jeder kompakte Laserdrucker aber auch die aktuellen Tintenstrahler, von HP aber auch von allen anderen Marken, sind einem 960c in puncto Produktivität haushoch überlegen. Dazu zähle ich Geschwindigkeit, Auflösung, Qualität des Ausdrucks aber auch die Geräuschentwicklung gerade bei der Arbeit.
Verbrauch ist natürlich so eine Sache, wenn man unterschiedliche Druckertypen vergleicht, aber ich vermute dass der Unterschied nicht sehr groß ist und die Kosten sich auch nicht groß unterscheiden wenn man gleiche Voraussetzungen schafft: Also entweder Original Toner bzw. Tinte oder die Rebuild-Pendants jeweils miteinander vergleichen.
Ich hatte auch mal einen 960c und selbst bei moderatem Druckaufkommen musste ich relativ häufig die Patronen wechseln bis ich dann damit angefangen habe die Dinger mit einer Spritze selbst zu befüllen. So war es dann erträglich.
Und was die Preise angeht:
Meinst du die Drucker werden tatsächlich für die normale Nutzung zu den Mondpreisen verkauft die ich vorhin z. B. bei Ebay gesehen habe (um die 70,- bis 90,- Euro für einen 960c), oder könnte es sich nicht eher um Angebote von Träumern handeln die nicht einsehen wollen, dass ihre alte Hardware nichts mehr wert ist oder die versuchen so ein Gerät als "Antiquität" oder "Rarität" unter die Leute zu bringen?
Bezüglich des Treibers:
OK, interessant zu wissen dass Windows 7 damit direkt umgehen kann. Damit hätte ich nicht gerechnet denn ich hab schon oft genug den Universal Treiber für ältere HP Drucker gebraucht. Das waren dann aber zumeist Netzwerkdrucker, keine lokalen via USB.
Zuletzt bearbeitet:
@all
Ich habe keinerlei Probleme den Drucker unter win 7 zu betreiben, sehr wohl aber, bekomme ich ihn nicht vom Zweitrechner(Client) im Keller, der Win xp als BS hat, angesprochen. Das liegt, so denke ich zumindest daran, dass man auf dem Host (Mein normaler rechner mit win 7 64x) keinen weiteren Treiber installieren kann (Stichwort Typ 3 Benutzermodus). Dafür benötige ich nämlich eine INF-Datei mit zugehörigen Treibern.
Zum Drucker kann ich nur sagen, dass er hält und hält und ich gerne einen neuen hätte, aber solange er noch funktioniert, bin ich zu geizig.
Ich habe keinerlei Probleme den Drucker unter win 7 zu betreiben, sehr wohl aber, bekomme ich ihn nicht vom Zweitrechner(Client) im Keller, der Win xp als BS hat, angesprochen. Das liegt, so denke ich zumindest daran, dass man auf dem Host (Mein normaler rechner mit win 7 64x) keinen weiteren Treiber installieren kann (Stichwort Typ 3 Benutzermodus). Dafür benötige ich nämlich eine INF-Datei mit zugehörigen Treibern.
Zum Drucker kann ich nur sagen, dass er hält und hält und ich gerne einen neuen hätte, aber solange er noch funktioniert, bin ich zu geizig.