HP All-in-One PC 23" Pavilion 23-Q027N Ist er das Geld wert?

WilliBison

Lt. Junior Grade
Guten morgen CB- User

Ich schaue derzeit immer mal wieder nach neuen Geräten, da meine Freundin sich so sehr ein neues Gerät wünscht.
Ihr 5 Jahre altes Laptop ist kurz vor einem *Herzversagen*

Sie will entweder wieder ein neues Laptop oder einen all in one PC
Sie benötigt das Gerät für Surfen, Office-Programme und Filme schauen und Skypen :)

Nun habe gerade diesen HP entdeckt. Was ist eure Meinung dazu und vielleicht habt ihr andere bessere Ideen :)

Ich denke was den Preis angeht ist das die oberste Grenze. Einmal habe ich den Link vom Händler eingefügt und einmal den Link von HP wo die Spezifikationen besser erklärt sind.

http://www.interdiscount.ch/idshop/...all-in-one-pc-23-pavilion-23-q027n/detail.jsf

http://media.flixcar.com/delivery/minisite/show/2288/s4/940484?pn=http%3A//www.interdiscount.ch/idshop/jproduct/desktop-pc/922185/hp-all-in-one-pc-23-pavilion-23-q027n/detail.jsf

ich freu mich auf eure Antworten

Hi,

Sie will entweder wieder ein neues Laptop oder einen all in one PC

darf man fragen, warum? Wenn man Anforderungen hat hat das in aller Regel ja einen Grund...

Sie benötigt das Gerät für Surfen, Office-Programme und Filme schauen und Skypen

in wie fern muss es dann ein Laptop oder AiO sein? Mobilität fällt beim AiO ja weg.

VG,
Mad

Na wenn "Sie will", muss das doch nicht immer einen Grund haben :evillol:

Aber Spaß beiseite, wahrscheinlich will sie einfach keine Kiste da rum stehen haben sondern eher was schlankes. Das kann man aber unter umständen auch anders realisieren. Es gibt ja mitlerweile nette Kompakt PCs, die man sich schlank daneben stellen oder auch am Monitor selbst befestigen kann.

Zu dem HP selbst. Ein wenig was zahlt man für das All in One schon dazu. Ein gestandenes Arbeitstier ist es natürlich nicht und zum Spielen auch nicht geeignet, aber das ist ja auch nicht die Anforderung. Die sind aber auch nicht hoch. Surfen, Office und Filme schauen, schafft eigentlich so ziemlich jedes Gerät.
Also du könntest auch günstiger weg kommen. Jetzt habe ich mich bei den Kleinstrechnern schon lange nicht mehr informiert, aber da gibt es hier bestimmt Leute die dich beraten können. Ich denke da zum Beispiel an einen NUC, wenn ich mich nicht irre wurden da doch vor kurzem neue vorgestellt, oder eben etwas in dieser Kategorie. Vielleicht würde sogar so ein HDMI Stick PC reichen. Wobei man da für Skype dann wohl noch eine Webcam benötigen würde.

Eine Frage, ist zwar kein All in one kommt, dem aber schon recht nahe. Einen guten Bildschirm und ein INtel Nuc hinten mit der Vesa Halterung ran... Ist sicherlich nicht ganz so schick, aber da zahlst du sicher einen viertel weniger. Ansonsten wuerde ich eher zu einem Notebook tendieren... sehe den Sinn der AiO einfach nicht. Es ist nicht Mobile, es ist zwar praktisch, fuer ein Desktop, dafuer aber teuer... Was ist mit einem notebook inkl. Docking? gibt ja auch gute usb docking stations... evtl ein surface mit docking? i5 mit 128gb ssd sind auch nicht mehr so teuer. evtl. ist noch ein student im kollegenkreis, dann hat der bei Microsoft noch rabatt....

Wie gesagt, meiner Meinung nach ist ein Notebook inkl. Docking etwas vom besten. Normale Arbeitsstation und trotzdem Mobile. Ein HP 650 G1 (ist zwar nicht das leichteste und schoenste Geraet) inkl. Docking bekommst du fuer ca. 1100 euros... Okay, Bildschirm und Peripherie fehlt...

Den All in One gibt es ja gerade im Angebot für 799 sfr,
ansonsten könnte man ja einen Gigabyte Brix Pro BX i5-4570R (lieferbar ab 498 sfr),
https://www.toppreise.ch/prod_342359.html

(Dazu braucht man noch RAM sowie eine grosse SSD)

nehmen, dazu noch einen Dell U 2412M Monitor

Der PC braucht nicht viel Platz(ist auch besser als die Lösung von HP ), der Monitor ist absolut empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, den Preis finde ich für ein AiO-Fertig-System gar nicht sooooo schlecht.

Für nen vernünftigen IPS-Screen, eine Windows-Lizenz und Eingabegeräte kann man ca. 250-300 € ansetzen. Der i5, 8 GB Speicher, eine SSHD - passt preislich wenn man den Aufschlag für kompakte Fertig-Systeme beachtet. Kein Mega-Schnäppchen, aber wenns ein AiO sein muss auch nicht maßlos überteuert.

Buschmann3000 schrieb:
HP ist nie sein Geld wert, die Produzieren nur noch schrott.

Kannst du dies bitte belegen? Wir setzten bei uns nur HP ein und haben keine Probleme. Wichtig, einfach die HP Software entfernen und dann laufen doch die Geraete Tiptop. Und wie gesagt, meiner Meinung faehrst du mit einem Nuc / Gigabyte Brix inkl. gutem Display besser, wie mit einem AiO.

Stimmt habe ganz vergessen auch an mini-pc´s zu denken.
Da gibt es sicher auch Möglichkeiten.

Warum ist das alles nur so kompliziert in dieser Welt ;)

Auf Mobilität legt sie jetzt keinen Wert mehr hat sie mir gesagt. Studium ist beendet das benötigt sie Laptop nicht mehr für die Uni.
Einfach daheim auf dem Schreibtisch ein schickes Teil. :)

Monitore inklusive Mikro, Webcam und Lautsprecher sind aber noch rar oder?

Rar oder nicht, du kannst aber selber zusammenstellen ... WebCam ist ja schnell gekauft, aber Boxen würde man schon immer extra kaufen, wenn sie gut (und teuer ;)) sein sollen ...

Ja mal schauen, ist ja auch eigentlich noch bissel Zeit bis sie sich ein neues Gerät zulegen kann. Den HP AiO hätte ich dann eh erstmal einbehalten für Weihnachten oder so :)

Andere Frage: Ein User von CB hat doch auch mal so einen schicken Mini-PC entwickelt.
Leider hat meine Suche danach hier im Forum danach kein Ergebnis geliefert.
Der hat selber so einen Cube entwickelt, der sah ziemlich fein aus.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Würde mir das gern nochmal vor Augen führen. :)

Zurück
Oben