HP and Compaq Desktop PCs - Motherboard Specifications, M2N68-LA (Narra6) Speicher Max?

AYAlf

Commodore
Wie viel Speicher pro RAM Bank sind hier möglich?

Werde aus dem Ganzen nicht schlau. Das (2x2GB) 4GB das bei 32Bit Betriebssystem Max ist, ist klar. Aber was kann ich physisch und bei einem 64Bit Betriebssystem verbauen? Was kann das Board?

https://support.hp.com/us-en/produc...ries/3999467/model/4048599/document/c01925534

1574772290254.png

Danke für Eure Hilfe

die frage ist: was kann der prozessor.
weil da der speichercontroller drin ist.

• Two DDR3 DIMM sockets
  • Supports 2GB DDR2(?) DIMMs
Ich gehe mal davon aus, das mit dem DDR2 ist ein Schreibfehler.

Laut Beschreibung 2x2, also insgesamt maximal 4. Muss aber nicht bedeuten dass die CPU nicht auch 4 oder 8GB DIMMs erkennt.

@whats4

Das ist richtig .. den weiß ich erst morgen. Hatte gehofft jemand könnte anhand es Boards schon eine Aussage treffen.

1574774382124.png

Einer von denen muss es aber sein :D

Also in der Spezifikation steht Mist drin.
Das Board hat DDR3, im Text steht max. 2GB DDR2.
Da das Board nur zwei Slots hat und DDR3, sind mindestens 2x 4GB möglich, i.d.R. bei solchen Boards (ohne Gewähr) 2x 8GB.

Allerdings sind ähliche Boards von Asus (da scheint beim Namen die Quelle zu sein) nur DDR2-Boards.

Der Prozessor ist ein AMD Athlon II X3 425 2,7GHz
aktuell sind 2x2GB PC3-10600 DDR3 verbaut.

...es geht um das Max Aufrüsten des Speichers.

hm, ich schätze, daß bei 8gb schluss ist, immerhin ist der zehn jahre alt.
aber interressanterweise ist nix definitives dazu zu finden.
und: ddr3 1333, es gab damals nix, aber auch garnix größeres als 4gb riegel.

das teil war schon 2009(!) eine ~70€ krücke, die sich nur und ausschließlich über den preis verkaufen ließ.
kein L3 cache, hohe betriebsspannung, toter kern, alles nicht grad gute referenzen.

und der hat 95w tdp, d.h. aus heutiger sicht ein stromsäufer ohne leistung.

Zurück
Oben