Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HPs Display-Sparte startet mit einer ganzen Reihe neuer Computermonitore ins Jahr 2015. Unter den Neuvorstellungen befinden sich das „Virtual Reality Display“ HP Zvr, ein „5K Display“, UHD-Modelle sowie Monitore mit gebogenem Bildschirm.
Der Zvr ist vornehmlich für den professionellen Einsatz bei Arbeiten in Bereichen wie Forschung, Medizin und CAD konzipiert. Das 23,6-Zoll-Display löst mit 1.920 × 1.080 Bildpunkten auf und basiert laut AnandTech auf einem TN-Panel.
Gut so. Steht bei mir auch auf der Einkaufsliste für 2015, aber bei den Preisen und der typischen Verwendungsdauer eines solchen Monitors warte ich lieber etwas, bis ein Gerät kommt, dass alle aktuellen Techniken unterstützt. D.h. neustes HDMI, Displayport sowie Adaptive Sync,...
Braucht man ja auch unbedingt bei einem Parallaxe Gerät. Weils ja auch so wenig Grafikleistung fordert ein 3D Modell zu rendern in 2x 4K dass sich dann flüssig bewegen soll wenn der Anwender den Kopf bewegt. Sagmal, fängst du jetzt auch schon an die Texte nichtmehr komplett zu lesen?
Das mal vollkommen unabhängig davon, dass ich persönlich keine Ahnung hab, wofür man sowas im professionellem Bereich braucht. Auch ein Arzt (als Beispiel) sollte ein gewisses räumliches Vorstellungsvermögen besitzen, außerdem ist mir kein Gerät bekannt, dass von Körpern 3D Bilder für solche Spielereien erstellt. Auch CRT als mit fortschrittlichster flächendeckend eingesetzter Körperscan arbeitet "nur" in "Schichten".
Mit heutigen GPUs und SLI ist 4K kein Problem. Zudem warum 2x4K? Man kauft sich ein 4K Monitor um mehr Arbeitsraum zu haben. Ein 4K Bildschirm kann ohne Probleme 2x1440p Bildschirme ablösen. Alternativ kommen auch bald die iMac Bildschirme in den Handel welche sogar 5k haben.
@CB
eure tabellen sind immer extrem hilfreich.. dafür wollte ich mal DANKE sagen!
ich hoffe, es gibt nach der CES mal eine übersicht über all die neuen monitore.. im speziellen von den 34" 21:9 modellen.
Den Wirbel um 4k kann ich nicht so recht nachvollziehen. Klar, alles ist schärfer, aber was den Platzvorteil angeht, der ist doch dahin, sobald (wenn!) sämtliche Menüs auf eine erkennbare Größe hochskaliert sind.
Den Wirbel um 4k kann ich nicht so recht nachvollziehen. Klar, alles ist schärfer, aber was den Platzvorteil angeht, der ist doch dahin, sobald (wenn!) sämtliche Menüs auf eine erkennbare Größe hochskaliert sind.
Das kommt auf die Anwendung an. Bei der Darstellung von PDFs oder bei Office-Software habe ich schon die Hoffnung, vier Fenster mit der Schärfe meines aktuellen FHD-Monitors aufs Display zu bringen anstatt ständig mit ALT-TAB zwischen den geöffneten Fenstern zu wechseln.