tomwarrent1
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Feb. 2021
- Beiträge
- 59
Hallo zusammen,
habe gerade ein massives Problem:
Ich habe ein HP Probook 470 G5 und das HP Support Tool hat mir ein "HP Firmware Pack" (sprich ein BIOS update) zur Installation empfohlen markiert.
Also habe ich dieses installiert. In der Vergangenheit hat sowas immer ohne Probleme gut geklappt.
Jetzt trat aber wohl ein Fehler beim BIOS Update auf. Das Notebook scheint in einer Endlosschleife zu hängen.. d.h. das Notebook wird automatisch angeschaltet und kurz danach wieder automatisch ausgeschaltet. Und das immer und immer wieder. Es scheint so als ob der Update-Vorgang irgendwo hängt.
Es wird jedenfalls nichts auf dem Display angezeigt, auch kann das Bios nicht aufgerufen werden.. es passiert einach "nichts".
Ich habe auch schon das HP Bios Recovery übr USB-Stick probiert. Jedoch reagiert das Notebook überhaupt nicht darauf. Habe diverse Tastendrücke getestet (Windows+B, bzw. Windows+V)
Hat jemand noch eine Idee?
Den Support habe ich auch schon angerufen.. leider konnte da aber auch nicht direkt geholfen werden. Habe das gefühl die verstehen das Problem auch nicht richtig :-(
Generelle Frage: Da die Garantie-Zeit abgelaufen ist.. gibt es eine Möglichkeit HP dafür in Haftung zu nehmen?
Habe keine Lust das Gerät für teueres Geld enzuschicken und "reparieren" zu lassen, weil HP ein korruptes Firmware-Update
ausliefert, und das Update im HP Support-Tool sogar ausdrücklich zur Installation empfiehlt.
habe gerade ein massives Problem:
Ich habe ein HP Probook 470 G5 und das HP Support Tool hat mir ein "HP Firmware Pack" (sprich ein BIOS update) zur Installation empfohlen markiert.
Also habe ich dieses installiert. In der Vergangenheit hat sowas immer ohne Probleme gut geklappt.
Jetzt trat aber wohl ein Fehler beim BIOS Update auf. Das Notebook scheint in einer Endlosschleife zu hängen.. d.h. das Notebook wird automatisch angeschaltet und kurz danach wieder automatisch ausgeschaltet. Und das immer und immer wieder. Es scheint so als ob der Update-Vorgang irgendwo hängt.
Es wird jedenfalls nichts auf dem Display angezeigt, auch kann das Bios nicht aufgerufen werden.. es passiert einach "nichts".
Ich habe auch schon das HP Bios Recovery übr USB-Stick probiert. Jedoch reagiert das Notebook überhaupt nicht darauf. Habe diverse Tastendrücke getestet (Windows+B, bzw. Windows+V)
Hat jemand noch eine Idee?
Den Support habe ich auch schon angerufen.. leider konnte da aber auch nicht direkt geholfen werden. Habe das gefühl die verstehen das Problem auch nicht richtig :-(
Generelle Frage: Da die Garantie-Zeit abgelaufen ist.. gibt es eine Möglichkeit HP dafür in Haftung zu nehmen?
Habe keine Lust das Gerät für teueres Geld enzuschicken und "reparieren" zu lassen, weil HP ein korruptes Firmware-Update
ausliefert, und das Update im HP Support-Tool sogar ausdrücklich zur Installation empfiehlt.