Hallo, Ich habe mir vor 2 tagen eine patrone gehollt und als ich was drucken wollte kam diese meldung "Druckpatrone beschädigt oder nicht vorhanden", da dachte ich mir das es an der Patrone ligt gleich darauf hollte ich mir eine neue Patrone (am nächsten tag) und diese Patrone funktionierte auch nicht! Der Drucker ist 3-4 jahre alt aber so gut wie nie benutzt worden 3-4mal erst nachgefüllt. Was kann ich tuhen ? Bitte um eine schnelle antwort. Danke MFG combatXx
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HP C4280 erkennt patrone nicht mehr
- Ersteller combatXx
- Erstellt am
Das klingt jetzt total doof, aber wirf ihn weg
. Dürfte ein Elektronik Problem sein, oder der Druckkopf ist beschädigt. Beides nicht sinnvoll zu reparieren.
Du kannst aber mal die Kontakte reinigen. Der Drucker hat doch Patronen mit Chip, oder?

Du kannst aber mal die Kontakte reinigen. Der Drucker hat doch Patronen mit Chip, oder?
Smily schrieb:Der Drucker hat doch Patronen mit Chip, oder?
Ja hat er und hab den Kontakt schon gereinigt

Hey,
schmeiß ihn auf keinen Fall weg. Das ist wahrscheinlich eine systembedingte Fehlermeldung, die den Drucker auf "ich bin kaputt" stellt.
Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, dann tipp bei einer bekannten Suchmaschine "hp c4280 service menu" ein und nutze den ersten Link. Dieses könnte dein Problem mit recht hoher Wahrscheinlichkeit beheben.
LG Duplx
schmeiß ihn auf keinen Fall weg. Das ist wahrscheinlich eine systembedingte Fehlermeldung, die den Drucker auf "ich bin kaputt" stellt.
Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, dann tipp bei einer bekannten Suchmaschine "hp c4280 service menu" ein und nutze den ersten Link. Dieses könnte dein Problem mit recht hoher Wahrscheinlichkeit beheben.
LG Duplx
@Duplx: Das stimmt zwar, aber soll den Kunden eigentlich dazu überreden eine neue Patrone zu kaufen. Aber die Patronen sind ja neu. Aber probieren kann man es auf jeden Fall.
"Print cartridge(s) missing or not detected." ist laut Frage die Fehlermeldung. Folglich ist dieser Lösungsansatz auch entsprechend anzuwenden. Es soll den Kunden im Zweifel eben dazu überreden, einen neuen Drucker zu kaufen.
Bei meinem Canon-Schrott hat die Servicefunktion den Drucker auch seinen Dienst wieder aufnehmen lassen.
Da das eh alles Masche ist, ist es den Versuch alle Mal wert.
Bei meinem Canon-Schrott hat die Servicefunktion den Drucker auch seinen Dienst wieder aufnehmen lassen.
Da das eh alles Masche ist, ist es den Versuch alle Mal wert.
Duplx schrieb:schmeiß ihn auf keinen Fall weg
die seite von hp hat mir auch nicht weiter geholfen
Anleitung in Videoform. Das ist genau das, was der Text beschreibt und die Fehlermeldung ist dabei zu erkennen, folglich kann man auf das Service-Menü zugreifen, auch wenn der Fehler angezeigt wird. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann muss man das so hinnehmen.
http://www.youtube.com/watch?v=euzrPLMqDNc
http://www.youtube.com/watch?v=euzrPLMqDNc
Zuletzt bearbeitet: