HP Color LaserJet CM2320nf MFP - splwow64.exe Schutzverletzung - Eigenschaftenseiten werden nicht angezeigt

Pauline

Ensign
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
239
Hallo Zusammen,

Es geht um den "HP Color LaserJet CM2320nf MFP - CC436A" und Windows 10. Drucken geht aber die Druckereinstellungen (Eigenschaften) lassen sich nicht mehr aufrufen. Es kommt immer die Fehlermeldung von splwow64.exe:
"Funktionsadresse 0x000000006E39F496 hat eine Schutzverletzung verursacht. (Ausnahmecode 0xc0000005). Die Eigenschaftenseiten werden möglicherweise nicht angezeigt."

Das Problem trat plötzlich auf und Neustart von PC und Drucker haben nicht geholfen.

Herzlichen Dank für eure Tipps und Hilfen zur Lösung

Pauline

Liebe Grüße, Pauline splwow64.exe_Schutzverletzung.jpg
 
Ich würde den Treiber von der HP Seite neu herunterladen und installieren.
Aufgrund der ganzen Updates durch Microsoft wegen Sicherheitslücken laufen alte Treiber nicht mehr ordentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pauline
Vorher den Treiber (das komplette Treiberpaket) sauber deinstallieren.
Danach wie Sephe angesprochen installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pauline
Hab lieben Dank, @Sephe
Du meinst, den Drucker komplett deinstallieren und dann neu installieren? Denn die Routine "Assistent für die Druckertreiberinstallation" habe ich schon durchgeführt. "Assistent für die Druckertreiberinstallation wurde erfolgreich abgeschlossen" aber das hat das Problem auch nach PC- und Drucker-Neustart nicht behoben ;-(
Ergänzung ()

hendrik. schrieb:
Vorher den Treiber (das komplette Treiberpaket) sauber deinstallieren.
Danach wie Sephe angesprochen installieren.
Danke @hendrik. , da warst du mit deiner Antwort ja schneller als ich mit der Frage :love:
 
Hattest du Windows 10-Updates ins letzter Zeit installiert?
Zum Testen, ggf. diese deinstallieren, neu starten und nochmal versuchen die Druckereinstellungen aufzurufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pauline
Mhh, beim Deinstallieren habe ich jetzt diese beiden Fehlermeldungen erhalten:

HP_Uninstaller.jpg splwow64.exe_Schutzverletzung.jpg

Was sollte ich jetzt tun?
Ergänzung ()

hendrik. schrieb:
Hattest du Windows 10-Updates ins letzter Zeit installiert?
Zum Testen, ggf. diese deinstallieren, neu starten und nochmal versuchen die Druckereinstellungen aufzurufen.
Hier der Updateverlauf:

230118Updateverlauf.jpg
 
Zurück
Oben